so viele beiträge und keiner kommt auf die idee das es die zündspule sein könnte ich hatte es auch also entweder kerze durchaus möglich da sie besser zündet wen der motor warm ist ich hatte gleiches problem und und es wird nicht mehr lange dauern das du während der fahrt zündaussetzer bekommst checke das zündkabel ich vermute das es an dem ende das in die zündspule geht rost hat und deswegen nicht richtig zündet oder eins von den beiden dünnen kabeln könnde sich eins gelöst haben und nicht drauf vertrauen das der ngk stecker wasserdicht ist auch kontrolieren.Und nun mal zu den bing vergasern die ja soooooo scheisse sind bing ist eine der grössten vergaserherstellern die teile wurden in so ziemlich jedem westdeutschem moped verbaut ich hatte mir nen amal gekauft und ihn nicht eingebaut sondern schnell wieder verkauft und mir einen bing eingebaut da musste ich wenigstens die züge nicht anpassen mein moped laüft nun mehr seit 2 jahren ohne probleme im winter springt sie wunderbar an und laüft tierisch gut mit dem soooooo beschissenen bing vergaser
![]()
simmi springt furchtbar schlecht an!
-
-
Wenn er den Sprithahn zudreht dann kickt und sie dann angeht
:arrow: Zündung?
-
ich darf ja wohl bitten, dass ich immer noch ein MÄDEL bin, also nix, wenn ER den benzinhahn zudreht... :roll:
zündung ist io, sie springt ja an, wennse warm war oder wennse nur ein paar stündchen stand (2-3). bei allem darüber is aber schon schwieriger, deswegen tippe ich auf das undichte benzinhuhn, da in mehr zeit, ja mehr sprit durchsickern könnte, also die schwimmerkammer zu voll wird. steht sie kürzer, kommt natürlich nicht so viel durch. oder?? aber werd das morgen erstmal prüfen, ist jetzt schon so duster draußen. -
-
Haste angst als Mäddel
Is ja mal ne ganz neue sache das ein Määchen hier ist. :mrgreen: -
wieso sollte ich angst haben? ich bestehe nur darauf, dass man das auch zur kenntnis nimmt, dass ich nicht irgendsoein dummer simson-verbauer bin, der seine maschine zu schrott heizt, sondern ein mädel, die ihr simmi ganz dolle lieb hat (so sieht sie zwar grad nicht aus, weil sie nicht mehr grün, sondern eher son ekliges braun/gemisch mit kieselsteinchen von der straße/gemischt mit öligen substanzen).
auch mädels haben ein recht auf technisches interesse (auch wenn es sich auf das beschränkt, was man von außen sehen kann, an der simse ;)) -
Wil du geschrieben hast is finster draussen
Ist aber mal schön das ein neuer wind hier rein kommt :wink: -
ich hab geschrieben, dass es finster ist, weil dunkelheit es so an sich hat, dass man nichts sieht => nicht schraubergeeignet, da ich leider über keine geeignete lichtquelle an meinem schrauberplatz verfüge und zu dem, an dem ich sonst bin, kann ich nicht hin, weil man da einen schlammig-rutschigen hang hoch muss, den selbst meine enduroreifen nicht schaffen.
mädels mit simmen rocken! -
Na dann lass mal dein "Fußgänger" in "Fußgängerin" umändern :mrgreen:
-
für eine sooo extreme feministin wie mich würde das wohl passen
ich glaube, dann sollte ich mich aber von männerdomänen wie das bebasteln einer simse heraushalten -
:wink: :mrgreen:
-
also bei mir war es tatsächlig so meine sprang auch nur morgens nach langem stehen schlecht an lief sie erstmal war alles ok das mit dem sprithahn/huhn könnte ich mir vorstellen das aufgrund des zündproblems der zündfunke schwächer wird wie schon gesagt ich hatte das gleiche problem und ich liebe meine herta "simson" auch über alles aber als ich sie etwa 10 km nach hause schieben musste hatte ich nen tierischen hals also nehm dir bitte die 10min und kontroliere es kabel raus 2-3cm abkneifen und fertig das ganze auf beiden seiten und gut isses

-
Das wären ja dann 6cm Kbel weniger
Reicht auch wenn man auf jeder seite nen halben cm weg nimmt
-
Ich melde mich jetzt och mal als BING Fahrer *g*.
Dasselbe Prob hatte ich mit meinem Bing auch mal, oder besser gesagt ich hab es noch wenn ich mal vergesse den Sprithahn zu zumachen. Bei mir war/ist es der Schwimmerstand. Das Problem bei dem Bing ist eigenlicht nur diese lustige Dichtung am Flansch. Bevor ich keine neue Dichtung zur Sicherheit habe lass ich den Gaser lieber dran.
Aber ich kann dir nur empfehlen mal den Sprithahn zu überprüfen oder mal den Schwimmer nachzustelln.
Mfg Erlie
-
ja ok diese dichtungen"o-ringe" sind wirklich übelst aber davon habe ich immer welche liegen wobei die kiste auch ohne das teil laüft und mit benzinhahn zu habe ich überhaupt keine sorge meiner ist immer offen mache ich nie zu das teil warum auch wen er nicht tropft muss man es nicht
-
bis du einen morgen mal losfahren willst und es nicht kannst. weil der srpit ausgelaufen ist wegen hängendem schwimmer

-
Nee musst mal gucken wegen dem schwimmer,
musst mal ausbauen und die kammer etwas noch oben ne nach unten biegen
damit sich die düse bei niedrigen benzinstand schliest.
Oder aba Zündkabel kürzen das wär auch noch ne Idee :wink: -
des kann nur der schwimmer sein. nur weils ein neuer vergaser ist, ist es nicht sicher das der Schwimmerstand stimmt. Geh einfach in Ruhe dran, lass dir Zeit und sei net zu grob mit dem Schwimmer dann klappts auch.
Zitat aus google:Vergaser Wanne ab machen, Vergaser auf den Kopf stellen und von der Kante wo dieWanne auf sitzt bis zum schwimmer oberteil müssen es 27mm sein, wenn nicht dann so zurecht biegen das es passt!
So Vergaser umdrehen(wieder richtig rum so das der schwimmer nach unten hängt)
So und jetzt müssen es von der Kante wo die Wanne aufsitzt bis zum tiefsten punkt von schwimmer 32mm sein!
Wenn nicht wieder zurecht biegen!" -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!