Hallo zusammen,
bin mittlerweile Besitzer einer schönen S51.
Der Vorbesitzer hatte sie damals von ZT-Tuning als Neuaufbau gekauft. (50ccm Zylinder, alles Stino, hat VAPE verbaut). Er hatte auf die Luftfiltermatte von ZT umgerüstet, die ich aber zurückgebaut habe auf Ori und anschließend den Vergaser nach 2Radgeber Videoanleitung eingestellt. Lief dann auch nach längerer Testfahrt perfekt. Das war 3 Tage her .Da heute wieder ein schöner Tag war, dachte ich mir dass ich Mal wieder eine Runde drehe. Ich habe vor der Fahrt den Tankdeckel aufgemacht und gesehen, dass mein Vater Kraftstoff/Gemisch nachgefüllt hatte mit dem Kanister, den uns der Vorbesitzer mitgegeben hatte. (Falls das doof zu verstehen ist, in dem Kanister den er uns mitgegeben hatte, war noch das restliche (laut ihm) Gemisch drin). Also Simme angekickt, draufgesetzt und losgefahren. Nach ungefähr 10-15 Minuten Fahrt hat sie einmal gestottert und ging dann aus. Bisschen an der Umluftschraube gedreht und kurz gewartet, dann ist sie auch wieder angesprungen. Anschließend auf Halbgas weiter gefahren mit ~50kmh, dann ging sie mir nach 2-3 Minuten Fahrt wieder aus. Auf Anschieben ist sie auch nicht angesprungen bzw hat kein Gas angenommen und ist wieder ausgegangen, sobald Kupplung gezogen. Hab sie dann den Rest vom Weg bergrunter rollen lassen zu meinem Haus.
Was könnte die Ursache sein dass dies passiert? War in dem Kanister doch kein Gemisch? Oder ist es doch ein anderer Fehler?
Mein Vater meint, er hat es nur reingekippt und nicht nochmal kontrolliert, ob's wirklich welches ist...