Schwalbe zurück ins Lebeb geholt

• Hallo zusammen!

Meine Schwalbe KR5 1/1 hat immer mehr zurück ins Leben gefunden.

Neu erhalten hat Sie:

Vergaser, Bremse inklusive Bremschild, Zündstecker, Zündschloss, Glühbirnen, Bereifung, Tankreinigung inklusive Versiegelung, Benzinhahn,Batterie, paar neue Schrauben, Ölwechsel.

Gestern lief sie auch Super.

Locker auch halbe Stunde im Standgas, weil ich Bremslicht Probleme hatte.

Hab sie auch ab und zu mal ausgemacht und ist sofort auch angesprungen.

Kleine Runde im Garagenkomplex gedreht. Null Problem.

So nun dachte ich ok fährst du abends mal auf die Straße und holst dein Helm.

Aber nix war. Starterhebel klemmte Choke ging nicht mehr.

Heute wieder instant gesetzt und ist auch nach vielen Versuchen angesprungen aber sie Qualmt wie sau aus dem Auspuff und tropft schwarz raus.

Hier kleines Video dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liegt das an den vielen Versuchen? Oder am Choke? Oder am uralten Auspuff.

Ich hoffe nicht an Wellendichtring. Die wechseln scheint für mich unlösbar.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ich sage mal Sorry für meine Rechtschreibung. :)

• Wenn sie durch die vielen Startversuche abgesoffen ist hat sich in der Kurbelkammer evtl viel Sprit angesammelt. Evtl auch durch den klemmenden offenen Choke?

Nach deinem Video zu urteilen sieht es aber eher nach Wellendichtring Getriebeseite aus. Sprich sie zieht Getriebeöl.

Wird die Abgasfahne denn weniger oder ist es gleichbleibend? Reicht das Getriebeöl nach Sprit?

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!