Hallo zusammen,
ich suche einen AOA3 für die Vogelserie mit Kalotte. Mit welchen Hersteller habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Ich persönlich hab mir vor kurzen einen AOA3 von ZT Tuning bestellt und bin damit nicht zufrieden. Ich habe mir gleich die Kalotte über ZT Tuning mit anschweißen lassen. Erster Minuspunkt es gibt kein Halteblech dazu zum Federn einhängen. Hat man zum Glück da aber die mit gelieferten Federn sind wahrscheinlich dafür gedacht das man diese am Zylinder einhängt, geht ja bekanntlich beim Gebläsegekühlten. Zylinder nicht. Insgesamt sind die Federn durch die kürzeren Anhängepunkte ziemlich schlaff und nicht straff genug um den Krümmer wirklich komplett ran zuziehen. Fazit Es rotzt manchmal oben einbissel was raus trotz Dichtringe. Punkt 2 Lautstärke ist leider fern ab von gut und böse. Ich könnte die Lautstärke etwas eindämpfen mit einen 3 Platten ESD. Damit war es leiser aber nicht zufriedenstellend. Letzter Minuspunkt keine meiner Halteschellen hat gepasst weil der Auspuff vom Außendurchmesser kleiner ist als original.