Ich fahre den Auspuff jetzt schon ein paar Jahre. Zuerst am ZT 110, nun am ZT120. Ich bin zufrieden. Top verarbeitet. Ich bin am 110er auch den Dayli races SP und den LTM 105D gefahren. Am 120er hatte ich auch noch mal einen DR 90 probiert. Nur um festzustellen das der AT85C an dem Motor doch der bessere Allrounder ist.
Verkehrt wirst du mit dem Auspuff nichts machen. Ist ja auch eine Art AOA mit dickem Mittelteil und Krümmer.
Posts by Spydersoft
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Ist der Schaltwalzenbolzen bis auf Anschlag eingepresst? Was für ein Gehäuse hast du genommen?
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Bei den paar Ronge Primären die ich verbaut habe war immer der 17:54 laut, wurde durchs Einlaufen dann etwas leiser aber immernoch deutlich zu hören. Der 18:53 war auch im Neuzustand kaum zu hören.
Kann ich nur bestätigen. So auch meine Erfahrung. Habe noch 3 ZT Primäre für S50 verbaut. 2 sind kaum zu hören, der dritte ist etwas lauter.
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Wie sieht denn die andere Seite aus? Kannst du nicht durchbohren und eine Mutter dahinter machen? So war das zumindest bei dem Ronge Umbausatz. Der sieht optisch aber etwas anders aus.
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Finger weg von den RZT China Wellen. Wer die kauft dem ist nicht mehr zu helfen. Bin auch schon reingefallen. 😂
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Gibt es im Forum jemanden der S51 Schwingebolzen fertigt? Ich benötige einen mit Gesamtlänge 271mm, der dicke Absatz soll 242mm lang sein, der rest auf jeder Seite Gewinde M12.
Der hatte mal welche angefertigt, ist aber schon länger her. -
Bei dem AOA3 von ZT steht ja bei Star und Habicht muss das Kalottenset verbaut werden. Hast du dafür dann den hier genommen: https://zt-tuning.de/ZT-AOA3-Schwal…alotte-50-75ccm ?
Weil ich finde das Kalottenset nicht einzeln
Kalottenset gibt es einzeln, aber wenn es jetzt den kompletten Auspuff gibt mit Kalotte ist das auch nicht schlecht.
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Ich hatte (habe ihn immer noch im Ersatzmotor) den Stage 2, gefahren mit 21er ZT Vergaser (der alte ohne CS) Luftfilter Eigenbau und AOA3.
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Gibt es denn bei ZT oder so keine Tuningluftfilter?
Doch, aber viel zu laut. Schau mal bei Simopti. Die bieten so etwas an. Zum Thema Vergaser. Der 16er von ZT hat am G65 meines Sohnes super funktioniert. Da kann ich absolut nichts negatives berichten.
Kurbelwelle von ZT habe ich schon verbaut. Die ist qualitativ top. Wahrscheinlich unnötig, aber beruhigt das Gewissen.Machst mit keinem der Kits (JW oder ZT)einen Fehler.
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Luftfilter ist auf jeden Fall ein wichtiges Thema beim Star. Entweder den originalen umbauen oder eine fertige Variante aus dem 3 D Druck Angebot. Das war hier schon oft Thema.
Den ZT63 bin ich auch eine Zeit lang gefahren. Ein super Zylinder für das Geld. Im direkten Vergleich lässt sich ein G65 vielleicht etwas harmonischer fahren, aber mit dem ZT63 ist man immer schneller unterwegs. Der Vergleich ist aber nicht ganz fair. Der ZT63 läuft mit 21er Vergaser und AOA3 während der G65 mit 16er Vergaser und AOA 1 betrieben wird.
Den LT63 kenne ich leider nicht. -
Hey
Bin gerade am Motor überholen. Es kommt am Ende der 50er Hiker von Adler drauf. Leider ist das gesamte Getriebe hinüber...
Ein mittleres 5GG kostet faktisch das gleiche wie ein neues 4 Gang. Habt ihr Erfahtungen mit dem 5 Gang beim 50er Sporti? Habe Angst dass man am Ende nur noch am schalten ist
Würde dann sekundär 14/34 mit dem 5 Gang kombinieren.
Habe letztes Jahr auch einen 50er Hiker verbaut Auf einem Block von meinem alten 85er P von 2 Taktfactory. Ich weiß jetzt nicht was da genau für ein Getriebe verbaut ist (wahrscheinlich ein MZA mit verstärkten 2. und 24/32 Übersetzung). Aber es fährt sich mit 14/34 Sekundär sehr gut. Zumindest so mein Eindruck nach den ersten Probefahrten. Mit echten Alltagserfahrungen kann ich leider noch nicht dienen.
Vom 50er Hiker war ich auf jeden Fall sehr positiv überrascht.
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Also ähnlich den big bore wellen die es am anfang gab.
Spricht etwas gegen umpressen?Siehe Bild. Die Hubzapfen fressen ganz gerne. Wollte auch eine umpressen lassen. Bei der Welle vom letzten Dezember hatte aber das Primärrad dermaßen auf der Kurbelwelle geklappert das mir sämtlicher Spaß daran vergangen ist. Selbst mit Honda Nadellager bleibt die Welle qualitativ minderwertig. Und wenn man alle Kosten zusammenrechnet , also RZT Preis plus Kosten fürs umpressen kann man auch gleich etwas vernünftiges kaufen.
hier mal der link zur RZT Welle:Leistung Motor Teile Geschmiedete Stahl Motorrad Kurbelwelle Für Simson S51 - Buy Motorcycle Crankshaft,Engine Crankshaft,Crank Shafts Product on Alibaba.comLeistung Motor Teile Geschmiedete Stahl Motorrad Kurbelwelle Für Simson S51 - Buy Motorcycle Crankshaft,Engine Crankshaft,Crank Shafts Product on Alibaba.comm.german.alibaba.com -
Ja, habe die Adapterhülse für die ZT Schwinge bestellt. Aber das Schwingenauge auch gemessen um sicher zu gehen.
Die Schwingenaugen habe ich dann mit dem Dremel nachgearbeitet bis es ohne allzu viel Druck gepasst hat. Dann habe ich die Buchse zusätzlich mit Loctite eingeklebt.
Alles kein großes Problem, aber in 5 Minuten ist das nicht umgebaut. -
Bei der Lösung mit dem Polyamidbuchsen werden die Hülsen durch das Festziehen der Muttern am Schwingenbolzen mit dem Rahmen verspannt. Die Polyamidbuchse gleitet dann auf den verspannten Hülsen. Die Hülsen sind etwas breiter als das Schwingenauge. Dadurch kann die Schwinge etwas hin und her wandern und unter Umständen an den Streben anliegen und sich dort einarbeiten. Das Problem gibt es zumindest mit der Nadellagerung nicht mehr.
Man kann immer seine Meinung kundtun. Wenn ich ein Produkt gekauft und getestet habe gebe ich dazu auch meine Meinung ab. Egal ob gut oder schlecht. In dem Fall sind die Erfahrungen nach einem Jahr positiv. -
Sind das Axiallager zwischen den Innenrohren der Motorlagerung und den Radialnadellagern der Schwinge oder sind das einfach nur Scheiben? (kann ich auf den Produktbildern leider nicht erkennen).
An den Motorhaltern sind Buchsen eingepresst (in den Gummis). Diese dienen zusammen mit einer Anlaufscheibe als Begrenzung der Schwinge.
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Hallo Spydersoft,
hast Du auch eine ZT Kastenschwinge verbaut?
Grüße der Mike.
Ja. Habe ich
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Habe ich bereits letzten Winter verbaut. Als es frisch rauskam. Der Einbau ist nicht ganz so trivial. Das Schwingenauge war bei mir nicht 100 Prozentig rund (Verzug beim schweißen). Ich musste mit dem Dremel nacharbeiten.
Ich bin bisher eine Saison damit gefahren und kann nicht klagen. Es fährt sich top. Einige haben das Umbaukit verbal zerrissen. Aber da hatte ich es zum Glück schon gekauft. -
Die Luftpumpe war meiner Erfahrung nach ungefähr auf dem Niveau eines ZT63N. Durch den parallelen Betrieb in 2 gleichen Fahrzeugen konnte ich das gut vergleichen. Jetzt ist der 63N keine Luftpumpe, aber von einem 85er erwarte ich bei dem ganzen Aufwand doch einiges mehr.
Damals habe ich bei RZT viel Geld gelassen für das Projekt. Qualität und Leistung waren mau. Heute gibt es zum Glück Alternativen.
Das Aha Erlebnis kam als ich dann den ersten 85er von einem Privattuner bekommen habe. Eine ganz andere Welt.
Einfach mal ausprobieren.