Ich würde es mir selbst auch nicht zutrauen. Ich habe meine Teile immer zum Lackierer meines Vertrauens gebracht.
Bei einem Star wärst du mit 600 Euro aber sehr gut bedient.
Mal so am Rande. Mein Junior hatte mir damals an meinem gepulvertem Star den Fussrastenträger abgefahren. Das Ständerrohr war auch marode. Bei der anschließenden Reparatur habe ich mich dafür verflucht den Vogel pulvern zu lassen.
Posts by Spydersoft
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Stoßdämpfer von Schwarz kann ich empfehlen. Sehr gute Qualität, und bei Bedarf auch in gekürzter Form lieferbar.
Ich habe auch schon mal einen Star pulvern lassen und es anschließend bereut. Pulvern würde ich heute nur noch S51 Rahmenteile. Alles andere nur noch lackieren. Wenn es original werden soll mit Leifalit Farben. -
Bogen am Sp mit einem 10er Loch anbohren oder abschneiden. Das nimmt Hitze raus.
Ich bin ihn damals auch am 85 2TF P gefahren. Thermisch wer es mit dem Auspuff grenzwertig. -
Ich habe noch eine 2. Welle mit 44mm Hub im Sperber verbaut Die Nut für die Passfeder ist jetzt an der richtigen Stelle. Das untere Pleuellager war im Neuzustand ohne fühlbares Spiel, nach 1500 Kilometer war es aber schon deutlich fühlbar. Die Qualität der Welle passt zu meinen übrigen Erfahrungen mit diversen RZT Produkten.
Die nächste Welle habe ich bei Vinnie geordert. -
Ich fahre mehrere 85er von BT mit Mikuni VM20. Dayli Race ist nicht das gelbe vom Ei an dem Zylinder. Ein AOA3 ist besser geeignet. Aber der Auspuff wird nicht das Problem sein.
Zwischenstück verbaut? Das ist wichtig!
Der Luftfilter spielt eine große Rolle. Ich hatte damit lange experimentiert. Im Endeffekt habe ich einen originalen Luftfilterkasten umgebaut und zusätzlich einen Luftfilter im Batteriekasten installiert. HD fahre ich in allen Fahrzeugen eine 150er, original Nadel in Mittelstellung. Passt perfekt.
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Geiles Zeuch zum Premium Preis. Achtung! Ironie.
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Hast du mal die Temperatur am Kopf gemessen? Welchen Zylinderkopf fährst du?
Gemessen habe ich nicht. Ich hatte bislang auch keinen Grund dazu.
Kopf ist der kleine Fächer von JW. Verglichen mit dem Venandi Kopf von ZT ist dieser über 100 Gramm schwerer. -
Einen original Enduro Auspuff würde ich nicht fahren. Dicker Krümmer ist Pflicht. Ich fahre den 120er in meiner Enduro mit dem AT85C als Enduro Variante. Und zwar genau wie ihn Adler ausliefert. Das fährt sich richtig gut. Der Auspuff ist ja auch nur eine Art AOA4. Spitzenleistung bleibt zwar etwas liegen aber es gibt keinerlei Hitzeprobleme. Aber wahrscheinlich liegt die Leistung mit diesem Auspuff etwas über 15 PS.
Aus der Erfahrung kann ich das geschriebene von RZT nur bestätigen. Der Motor läuft mit dem AOA ähnlichem Auspuff thermisch deutlich stabiler als mein alter 2TF85 P mit DayliRace SP.
Wenn du bei der Enduro das Plastik Schutzblech fährst solltest du auch auf freie Luftzufuhr zum Zylinder achten. -
Ein ähnliches Setup bin ich vor ein paar Jahren auch gefahren. Ich hatte circa eine 180er HD. Den Reso mit dem kurzen Kegel hatte ich aber nicht mit der langen Schraube verbaut, sondern eher mit der kurzen (Kegel nach hinten). Verbaut war auch eine Vape mit ZZP 1,6mm v.OT. Die 8.3er Kurve der Delta passt nicht zum Motor. Eher die 7.1 oder 7.3. Die Zündung ist auch nicht so einfach einzustellen. Ich stelle immer eine statische Kurve ein als Bezugspunkt. Von dort aus lege ich die Zündwinkel / Kurve fest.
Du musst bedenken das du 48mm Hub fährst. Da entsprechen deine 1,4mm v.OT einem Zündwinkel von weniger als 18 Grad. Unterhalb der Resonanz kannst du unbesorgt auf 20 Grad v.OT einstellen. Die Zündung lässt viele Möglichkeiten zu. Man kann aber auch viel falsch machen und Leistung verschenken
Der ZT 110 Stage 1/2 ist jetzt auch kein Leistungswunder. 17,5 PS in der Konfiguration ist utopisch. Dennoch sollte es mit deinen Komponenten gut laufen.
Versuche erstmal die Zündung optimal einzustellen, HD ist jetzt nicht so verkehrt. Wenn du dann noch nicht zufrieden bist probiere mal einen anderen Auspuff. DR SP (10er Loch in das geknickte Rohr am Gegenkonus bohren wegen Hitze) läuft nicht verkehrt. Noch besser funktioniert DR90 oder AT85C. Wenn das auch nicht reicht kannst du ihn bei BT Racing überarbeiten lassen. -
Kein Wort mehr zu lesen von RZT zu dem Thema. Und die Pleuel werden mit geänderter Produktbeschreibung munter weiter verkauft.
Ich weiß ja nicht wie es mit Produkthaftung aussieht. Aber wenn ich einen Schaden im 4 stelligen Bereich hätte und dazu eine Rechtsschutzversicherung würde ich den rechtlichen Anspruch auf Schadenersatz abklären. -
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Wenn’s um S50 geht nimm den G65 von JW. Der läuft top und Du brauchst auch keine extra Anbauteile.
Von RZT würde ich nach eigenen Erfahrungen mit den 76er die Finger lassen. -
Meins tut problemlos seinen Dienst. Es lässt sich nicht so schnell durchschalten wie eines mit Kugelschaltung. Aber es ist sehr präzise. Verschalten kommt praktisch nicht vor. Der 6. Gang ist ähnlich wie bei Matti manchmal (nicht immer) etwas schwerer einzulegen. Wenn ich Muse habe probiere ich mich nochmal an der Feineinstellung.
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Wenn man die Bilder sieht kann man nur sagen Finger weg von dem Produkt. Wenn man bei jeder Fahrt Angst um seinen Motor haben muss ist das einfach nur traurig. Das ist also „Handarbeit Made in Germany statt Massenware vom Fließband“.
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Warum sollte bei einem Rennauspuff eine kleinere HD nötig sein als bei einem AOA3 (wo es gut funktioniert)? Der Auspuff wird nicht unbedingt zum Zylinder passen. LT empfiehlt ja auch AOA3 oder LTM85 für diesen Zylinder.
40 bis 60 km/h? In welchem Gang? Drehen die unteren Gänge wenigstens aus?Mit dem verkleinern der HD würde ich aufpassen. Wenn dir das Ding festgeht wird es teuer.
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35 Watt H4 ? Ich glaube Heiko meinte das mit den dunkleren Licht im Zusammenhang mit dem fahren der Delta ohne Batterie.
Ja 35W H4.
Zum Beispiel hier :
Vorher hatte ich kurzzeitig LED Leuchtmittel. Aber das ist zu auffällig. -
Hallo,
kleine Schritte in beidem. Zudem geringerer Strombedarf der neueren ECU-Versionen wodurch diese zunehmend auch komplett ohne Batterie zu starten sind, und das macht einen Riesenschritt da dadurch auch recht starke Verbraucher bei Standgaszeiten nur das verbrauchen können was aktuell erzeugt wird (und damit kurzzeitig etwas dunkler leuchten, wie Vape und Powerdynamo auch), die Batterie aber nicht mehr leer ziehen können. Die Einzelkomponenten sind schon jeweils immer eingepflegt.
MFg RZT
Wie ist das gemeint mit dunkler Leuchten? Bei der Vape ist mir das klar. Dort ist der Stromkreis ja in AC und DC getrennt und die Leuchte ist nur dann aktiv wenn der Motor läuft. Bei der Delta 21 (zumindest meine) hängt die Beleuchtung komplett an der Batterie. Reicht dann die Leistung der Lichtmaschine im Standgas nicht aus um den Scheinwerfer zu versorgen wird automatisch die Batterie leergezogen.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.Ich habe auch 2 Delta 21 in Betrieb. Scheinwerfer Leistung habe ich abgerüstet auf 35 Watt H4. Stadt-Fahrten vermeide ich. Die Zündung tut ihren Dienst. Die einstellbaren Zündkurven haben bei mir einen positiven Einfluss auf die thermische Stabilität in hohen Drehzahlen. Aber es kommt auch immer auf den Motor an. Die Vape ist qualitativ besser und auch leichter einzubauen und einzustellen. Bei der Delta 21 sind schon die gekrimpten Kontakte vom Kabel abgefallen (Kontakte weich) Man muss halt etwas mehr basteln. Dennoch keine schlechte Zündung.
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Also Deine Düse kommt mir sehr mager vor. Bekommt der Motor genügend Luft? Wie sieht dein Luftfilter und Herzkasten aus? Ich bin den damals mit 180er oder 185er HD gefahren. Allerdings mit dem kurzen Reso Kegel im Auspuff.
Was meinst du mit verschlucken? Verschlucken kommt ja eher vor wenn das Gas aufgerissen wird, und nicht beim wegnehmen.
Meinst du vielleicht Schieberuckeln? -
Wahrscheinlich weil es die Dinger jetzt günstig bei Venandi gibt und Heiko noch viele im Lager hat. Das Venandi Schaltrad hat im Übrigen eine gute Passung. Da klappert nichts. Ich habe es in einem Motor verbaut. Bislang hält es.
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Danke für die Antwort. Also ist es noch wie gehabt. Ich habe absolut keinen Zweifel das es hält, aber das Spiel ist verglichen mit dem Original schon sehr groß. Es widerstrebt mir etwas das zu verbauen.