bester AOA3 für Vogelserie

• Hallo zusammen,

ich suche einen AOA3 für die Vogelserie mit Kalotte. Mit welchen Hersteller habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Ich persönlich hab mir vor kurzen einen AOA3 von ZT Tuning bestellt und bin damit nicht zufrieden. Ich habe mir gleich die Kalotte über ZT Tuning mit anschweißen lassen. Erster Minuspunkt es gibt kein Halteblech dazu zum Federn einhängen. Hat man zum Glück da aber die mit gelieferten Federn sind wahrscheinlich dafür gedacht das man diese am Zylinder einhängt, geht ja bekanntlich beim Gebläsegekühlten. Zylinder nicht. Insgesamt sind die Federn durch die kürzeren Anhängepunkte ziemlich schlaff und nicht straff genug um den Krümmer wirklich komplett ran zuziehen. Fazit Es rotzt manchmal oben einbissel was raus trotz Dichtringe. Punkt 2 Lautstärke ist leider fern ab von gut und böse. Ich könnte die Lautstärke etwas eindämpfen mit einen 3 Platten ESD. Damit war es leiser aber nicht zufriedenstellend. Letzter Minuspunkt keine meiner Halteschellen hat gepasst weil der Auspuff vom Außendurchmesser kleiner ist als original.

ehemals LM 105ccm 23PS...

• Servus,

Ich habe bei meinen Vögeln auch die ZT AOA3 Anlagen verbaut. Die Kalotte und die Einhängenleche wurden dabei immer selbst angeschweißt. Das Blech zum einhängen wurde auch immer verbaut.

Meinenletzten ZT AOA3 hatte ich kürzlich an einem Habicht verbaut. Mir kommt es vor als wäre der etwas leiser als die vorher gekauften.

Das mit dem rausrotzen hatte ich auch schon. Ich habe die Kalottenmutter entweder mit Auspuffdichtmasse (Presto) montiert (ohne Dichtungen) Das hält meistens. Bei schweren Fällen habe ich aber auch schon mit JB Weld gearbeitet.

Negativ am Auspuff ist auf jeden Fall das labile Übergangsblech vom Mittelstück zum Endstück.

Chrom und Verarbeitung sind ansonsten sehr gut. Das kenne ich auch anders von einer ähnlich klingenden Firma.

Fahrleistungen mit dem Auspuff sind in Ordnung, egal ob am 75N oder BT85.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!