nochmal wegen schleifen

• Ich hatte ja schon mal geschrieben, daß ich einen Motor regeneriert habe und jetzt dieses schleifen von der Kurbelwelle (schätzungsweise) kommt. Kann es auch sein, daß kein Spiel zwischen Distanzring-Ölleitscheibe und Sprengring ist? Gut, ob es nur ne Verspannung ist, lässt sich ja nur durch fahren, oder laufen lassen des Motors rausbekommen. Das mit dem Spiel ist meine letzte Idee die mir noch so kam. Das Schleifen klingt wirklich nicht gut. Wie Metall auf Metall (was sonst) eben.

Serienoptimierter Originalzustand

• lass am besten mal einlaufen! könnte sein, dass sich das wieder löst, wenn sich der motor mal aufwärmt! aber nimm am besten nich gleich deinen besten zylinder! :strange:

Simson SR50 CE,
    Simson S50 (im Aufbau)
    3x Zündapp

• Mach mal 1 Liter Gemisch 1:20 zurecht! Damit fährst vorsichtig paar Runden, bis der Motor warm iss. Nach kurzem Abkühlen, machst wieder an und hälst den Höhrlöffel an den Motor um rauszufinden ob das Geräusch noch da ist/bzw wo es herkommt.

Kleiner Tipp: Beim Einfahren Bleiersatz zumischen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Kann man doch nich sagen!
    Deswegen sollst ja mit viel Öl warm fahren und dann das Ohr ranhalten.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!