Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. 1968 wurde ich als Simson Schwalbe mit dem Namen KR51/1S zum Leben erweckt. In den darauf folgenden Jahren ist viel passiert, woran ich mich aber nicht mehr Erinnern kann. Was ich aber weiß, vor 6 Jahren hat mein Besitzer (der schon ziemlich alt war) mich wieder hübsch gemacht. Jedoch hat er es nicht geschafft mich zum fliegen zu bringen. Daraufhin wurde ich an einen jungen Vogel Liebhaber aus Bayern weiter gegeben. Zur Überraschung von meinem neuen Herren hatte ich noch ziemlich alle Originalen Teile, ( von der Farbe und ein paar Kleinigkeiten abgesehen). Auch mein neuer Herr bemühte sich, mich zum Fliegen zu bringen, aber bis auf einige unregelmässige Herzschläge wollte ich auch nicht.
Da der junge Besitzer dann Umzog und dadurch viele andere Aufgaben kamen, verharrte ich die nächsten Jahre in einer Garage. Zusammen mit drei Vespen.
Vor einer Woche dann, packte es meinen Herren und er holte mich wieder zum Vorschein. Nach drei / vier Überprüfungen und bisschen Sprit im Tank, gab ich gleich wieder ein Lebenszeichen von mir.
Dann versagte jedoch mein Halbmondkeil (abgeschert) vom Polrad. Wenn dieses Hindernis und die Ursache behoben ist, weiß ich, das ich bald wieder über die deutschen Straßen fliegen werde.
Sobald es möglich ist, werde ich auch ein Bild von mir Teilen.
Mein Meister ( 38 ) ist handwerklich recht begabt und hat auch schon den einen oder anderen Vespa-Motor zerlegt. Er ist kein großer Redner, liest gerne was die anderen erlebt haben, wenn man jedoch mit einer Frage auf ihn zugeht, ist er der letzte der nicht helfen würde.
Soviel erstmal zu mir und meinem Herren. Wir freuen uns hier zu sein und freuen uns auf einen guten Austausch.
bis dann
Kr51/1S + Willypsilon