• Moin zusammen,

Ein Beitrag aus einem Forum hat mich neugierig gemacht und auf eine Idee gebracht, der drehzahlbegrenzer für eine Simme.

Das man die einfachen 10€ dinger sofort hört wenn die Drehzahl aufeinmal ab 6000 oder so begrenzt wird, ist ja klar.

Jetzt habe ich einen „digitalen drehzahlbegrenzer“ gefunden der einen weichen Übergang haben soll, wie z.b der hier:

Geschwindigkeitsbegrenzer Funkfernbedienung für 2-Takt Roller & Moped kaufen | SCOOTER-ATTACK

Würde ich gerne mal ausprobieren. Kann mir einer sagen ob man den überhaupt an eine Simson mit Vape Zündung anschließen kann ? Wenn ja an welche Kabel ?

• Der Motor wird trotzdem atypisch klingen. Wenn du mit 80 angehalten wirst, dann ist es für den Drehzahlbegrenzer schon zu spät.

Auf einer Rolle überdreht eine Simson auch bis 80kmh+ weil die Maximalgeschwindigkeit über ihre Leistung festgelegt ist und nicht durch einen Drehzahlbegrenzer.

Der Klang eines getunten Mopeds unterscheidet sich je nach Ausbaustufe auch sehr vom original, da bringt der Drehzahlbegrenzer in der Kontrolle also auch nichts.

Grundsätzlich ist das Signalkabel das weiße an der Zündspule der Vape, wie die restliche Verkabelung der Box aussieht weiß ich nicht. Gleichspannung Plus und minus gibt's von der Batterie.

Meine Empfehlung, Kauf dir von dem Geld besser 50liter Sprit, davon hast du mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!