SR50 Winterprojekt

• Hallo alle zusammen! Ich wollte übern Winter meine Simson umbauen nachdem sie jetzt 4 lange Jahre in der Garage stand weil ich nur noch Bock auf Auto hatte! So jetzt wollt ich mal n paar Vorschläge sammeln was man machen könnte! Wollte jetzt eigentlich ein Bild hier rein stellen habe aber leider keine Ahnung wie das geht kann da vielleicht einer helfen? Danke schon mal im voraus!
    MFG Timo

• Eigentlich komplett zerlegen, Motor regen, Verschleißteile ersetzen und Blechteile lacken.
    Was soll man sonst noch dazu sagen?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Ja so hat ich das auch in etwa vor! Nur ich wollte ja jetzt dat Bild von dem Roller irgendwie hier rein kriegen das man sieht wie der jetzt aussieht und dann konkrete Vorschläge machen kann! Weiß da nicht irgendwer wie das geht???

• Sieht doch gar net mal so schlecht aus dein SR.
    Also ich würde dir auf jeden Fall nen andern Lenker vorschlagen, der passt da absolut net ran vonner Optik.
    Da würde ich nur den Motor regen und evtl. lacken, das wars dann abgesehn vom Lenker^^

Mfg Erlie

• Danke für deine Antwort! Ja der Stand jetzt wie gesagt 4 Jahre nur rum!
    Mit dem Lacken wird schwer weil ich den damals komplett pulverbeschichtet habe und dat Sauzeug geht beschissen ab! Ich dachte auch so an nen feinen Downhilllenker und ne andere Lampenmaske vll!
    Ja motortechnisch muss auch irgendwas neues her( ist noch n 70/4 von RZT von1999). Geht nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut!

• Das Pulverbischichtete kriegste am besten mit Sandstrahlen runter.
    Also der Zyli könnte dann wirklich langsam mal runter, empfehlen kann ich dir da LT und Reich.
    Ich persönlich finde am SR den Stinolenker am besten, der passt einfach voll dazu. Ist jedenfalls meine Meinung.

Mfg Erlie

• Sandstrahlen und Glasperlenstrahlen hab ich schon mal ausprobiert aber dat haut nich so ganz hin! zumindest bei den dünnen Blechen sprich Beinschilde und Schutzbleche wird das so warm das sich alles verzieht!
    Das ist der Stino Lenker! Ich bräuchte n Motor wo ich sprintrennen mit Fahren kann! Aber höchstens 80ccm!!! Hab mich auch schonmal bei Reich umgeschaut! Scheint n super Laden zu sein und n netter Typ! Baut der genauso gut Zylinder wie sich das anhört?

• Hat denn nich noch jemand Vorschläge oder Bilder was man machen könnte damit aus dem alten Ding was ansehnliches wird :lol: ?
    Kann jemand was über den S77 Membran von Reich sagen? Hab den mal so ins Auge gefasst!
    MFG Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!