thema abonnieren.

  • hi leute, das geht eigentch hauptsächlich an thalion.

    und zwar, wenn ma ein thema abonniert, bekommt man zu JEDEM neuem beitrag eine email. ist das möglich, das nur eine mail kommt, auch wenn in der zwischenzeit mehrere beiträge verfasst wurden?

    gründe sind ja offensichtlich: postfachvermüllung...

    mfg, scrap

  • na super ud die mails liegen wo? doch sicher bei einem freemailanbieter (bei mir web.de) der 500mails zulässt. ich bekomomm am tag ca 50 spammails, die aber in den auto spamordner wandern und nach 1 tg automatisch wegfliegen) mit den ganzen newslettern, meinen paar mails, die man halt ne weile aufhebt, ebay blabla usw. muss ich z.b einmal die woche löschen gehen. und ich weiss das sowas möglich ist(allerdings weiss ich nciht inwieweit mit der forensoftware), und außerdem isses sinnlos.
    deswegen.....

  • Re: thema abonnieren.

    Zitat von scrap

    hi leute, das geht eigentch hauptsächlich an thalion.

    und zwar, wenn ma ein thema abonniert, bekommt man zu JEDEM neuem beitrag eine email. ist das möglich, das nur eine mail kommt, auch wenn in der zwischenzeit mehrere beiträge verfasst wurden?

    gründe sind ja offensichtlich: postfachvermüllung...

    mfg, scrap


    Die Idee ist garnicht so schlecht. Aber wie so oft ist die Funktion kein Bestandteil der Grundkonfiguration, d.h. ich müsste das einbauen. Da sich bisher nicht soviel dazu geäussert haben, warten wir ersteinmal ab.

    @Abo:
    Man bekommt nur eine Nachricht, daß ein neuer Beitrag verfasst wurde. Meldet man sich im Forum dann nicht wieder an, bekommt man auch keine weitere Benachrichtung. Nur zur Information; da ihr aber sowieso täglich vorbeischaut, kommen entsprechend täglich und vor allem regelmässig die Mails.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Zitat von scrap

    na super ud die mails liegen wo? doch sicher bei einem freemailanbieter (bei mir web.de) der 500mails zulässt. ich bekomomm am tag ca 50 spammails, die aber in den auto spamordner wandern und nach 1 tg automatisch wegfliegen) mit den ganzen newslettern, meinen paar mails, die man halt ne weile aufhebt, ebay blabla usw. muss ich z.b einmal die woche löschen gehen. und ich weiss das sowas möglich ist(allerdings weiss ich nciht inwieweit mit der forensoftware), und außerdem isses sinnlos.
    deswegen.....

    Machs doch einfach wie gfk mit Outlook,
    der holt die mails von deinem postfach und löscht die dort auch gleich. Aufm PC kannste ja soviel Mails speichern wie du willst... da kann dir das auch rille sein wenns par mails mehr sind.
    Das nervige eingelogge bei web entfällt dan auch noch.

    greez

  • Zitat von PowerTower

    pimpf, es gibt auch Leute wie mich, die für den Fall der Fälle sowas nich haben wollen. Lassma dein Windows muckt rum, der Aufwand die ganzen mails zu retten is doch größer als wenn ich sie einfach im Inet liegen lasse. :wink:

    Es gibt die Option, alle im Inet liegen zu lassen, und lädst die in Outlook runter und die die du in Outlook löschst werden dann auch ausm Inet gelöscht! Sau geil ;)

  • huhu meinen zweiten post lesen!!!!!

    so mach ichs, aber dann muss man (ich) ziemlich oft direkt zu web.de gehen und löschen. und gleich beim runterladen löschen mach ich nicht.....

  • Warum musst du direkt zu web.de??
    Wenn du in Outlook eine Mail löschst, dann wird die aufm Server auch gelöscht. Die, die du dann noch im Outlook hast und die Sinnvoll sind, sind auch noch aufm Server. Oder reden wir grad aneinander vorbei?

  • ups, das wusst ich nciht.... ich benutz kein outlook, weil
    1. ms produkt und
    2. virenschleuder

    benutz den mailclient von opera, und der macht das glaub ich nicht, oder zuminest weiss ich ni ob das die version hier macht, (is erst seit ner woche druff) hab nochni geguckt...

  • Zitat von PowerTower

    pimpf, es gibt auch Leute wie mich, die für den Fall der Fälle sowas nich haben wollen. Lassma dein Windows muckt rum, der Aufwand die ganzen mails zu retten is doch größer als wenn ich sie einfach im Inet liegen lasse. :wink:


    Tut jetz vll. nicht direkt was zur sache, aber:
    Dafür macht man System-Backups, da haste auch deine mails mit drinne. Musst halt nur das Outlook auf der Windows Platte/Partition liegen haben, was ja sowieso der fall ist.
    Ich hab mein Win auf ner einzelnen 40GB Pladde... die auch nur für win und programme da is. Dan noch ne ältere 40GB, die wird einma pro woche reingehangen und 1:1 die Systempladde kopiert. Sollte mal was abschmieren wäre mir das relativ latte, weil innerhalb von 5min alles Wieder läuft und da ist ;)
    Sonst eben ganz normal Windows-Image machen und auf DVD brennen, da haste auch alles wieder nachm aufspielen (inkl. eMails) ;)

  • Ok ... Thema hat sich also offensichtlich erledigt.

    -closed-

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!