@ nr.5; mash; hausi

• ich wolle heute meinen lenker am SR ma umbauen, so schön breiten, hab heut erstma festgestellt das S51 Lenkkopfdingsi (sorry für das wort) ja nich auf SR50 passt muss ich ja ma löcher bohren. könnt ihr ma foto's von euren haltern machen? mein vater is ja der meinung das man die nich so eng zusammen machen kann blabla. :crazy:

und fall's nr.5 sein roller noch haben sollte wär's ganz nett wenn der ma noch foto's von der halterung der maske machen kann. aber ich glaub die bude is verkauft.....

danke jungs :mrgreen:

• ja meine karre ist verkauft. du must einfach wie bei der s51 4 löscher für die lenkerklemmen bohren. hast dann zwar keine gewinde wie bei der s51, kannst aber unten muttern ranmachen.
    meine maske hab ich unten dran mit diesen gummidingern festgemacht die eigentlich mit dabei sein müssten, oben hatte ich sie in die alte halterung der SR50 Gamma-Lampenmasken verschraubt. das hat aber der normale SR50 nicht.

• löcher bohren ...
    wie sonst ? s51 brücke passt nich ...
    die aussage deines vaters kann ich nich nachvollziehen ... in wieweit nah zusammen ?

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• naja, du kannst beim SR50 die löcher nich so weit auseinander machen wie se bei ner S51 sind. da is kein platz da, die sind dann nur so 5cm auseinander. und da meint mein vater halt das is viel zu nah, da fehlt stabilität und die annern achten bestimmt nich so drauf usw, da versuch ich ihn ma darauf hinzuweisen das die typen garantiert ahnung haben (wir hatten da die bilder von nr5 und mash studiert) und nich pfuschen.

@nr5: mein prob is das ich die maske urstig hoch machen müsste oder 10-15cm vom rahmen weg damit die nich an de kniebleche anschlägt. beides sieht scheiße aus

• naja, ich hab jetzt einfach ma die löcher da reingewichst, mein vater weiß es noch nicht :roll:

naja, sieht fett aus 8) 8) 8)

morgen mach ich die bude fertig, und dann könnt ihr ma beurteilen wie euch die bude gefällt. die maske hab ich jetzt erstma höher gesetzt, was mich gestört hatte war das scheiß typenschild, aber riffelblech rulez 8)

ich hoffe der lenekr is auch grade, naja, werd ich morgen sehen

edit: hab erstma den ganzen unwichtigen elektronik scheiß abgeklemmt, was man nich braucht, blinkerlampe, tachobeleuchtung, zündschloss....

• krasse erkenntnis, hätt ich bei den namen nciht gedacht :strange:

äh beule was sagst du dazu? gibt normalerweise verwarnung. welches ACC benutzt du weiter? das andere geht inaktiv ok????

• joo, hab 2acc; wollt mich schon vor ner ganzen weile an admin wenden ma "DieBeule" zu löschen, aber irgendwie....
    deswegen jetzt ma der aufruf:

LÖSCHT MA BITTE "DIEBEULE"

so, das wär erledigt. ich frag mich grad seler wieso ich mich überhaupt mit diebeule eingeloggt habe :?:

-webster bin ich garantiert nich
    -sweetgwendoline is mein bester freund :mrgreen:

• Wegen dem Lenker hab ich nur das Bild.

[Blockierte Grafik: http://www.moe-mash.de/Mash/Bilder/SR%20121/Sigma%20Sport%201200.JPG]

Und wegen dem Anschlagen an den Knieblechen...das hab ich ganz einfach gelöst. Ich hab einfach am Lenkeranschlag unten bei der Gabelbrücke noch ne M6 Mutter dazu geklebt, mit haftstahl das die Maske bzw. der Scheinwerfer nicht mehr anschlagen kann. so muss man nicht mehr aufpassen :)

Und um di emakse fest zumachen, hab ich die gummis genommen die dabei waren, bzw. bei der letzten maske hab ich mir selber halter aus metall gebaut. muss ja nicht bombe halten.

• joo, also, mein vatter hat nixx weiter dazu gesagt, weiß nur: durch den lenker sieht's tausend ma geiler aus! und halten tut die scheiße auch, warum aber auch nich.... :?:

allerdings hab ich mich entschlossen die maske zu verkaufen, die passt einfach nich, so schwarz, jetzt werd ich mir sowas mash/hausi mäßiges holen. wo habt ihr die her?

Hausi: du hast doch den lenker eingetragen, oder?! gab's da irgendwelche prob's?

• naja, beim roller werd ich's evtl eintragen lassen, zweck's halterung gebohrt und wenn da ma n bulle kommt der weiß das das nich original ist (bezweifle ich ma :roll: ) dann gibt das bestimmt tierisch ärger zwecks veränderungen am ... .

es war ja weihnachten, da hab ich das geld :mrgreen:

an meiner S50 is nischt eingetragen, weder de stummel, auspuff noch luffi (da gibt's noch mehr). 1. isses mir zu teuer und 2. krieg ich nur die stummel eingetragen (wenn überhaupt)

• Die scheinwerfer bekommst du bei ebay am günstigsten.

Also bei mir haben se damals gedacht das ein SR so original aussieht: Ok, bis auf die Stoßdämpfer, die waren bissl zu hoch, aber sind ja von simson...also wars ok :D Nichts war eingetragen...^^ Naja...so ist das halt.

[Blockierte Grafik: http://www.moe-mash.de/Mash/Bilder/SR%20Evolution/Bild%20031.jpg]

• Hallo,

ich hab das mit den Lenkerklemmschellen so gemacht :

Ich hab mir beim Motorrad-Gebrauchtteilefuzzi welche von ner Yamaha SR 500 geholt (da gehen aber unter Garantie auch andere).

Bei denen geht unten pro Seite nur 1 Stahlbolzen (12mm) raus, weil die bei den großen Maschinen in einem Gummiklotz gelagert sind und auf den letzten 2 cm ist Gewinde.

Ein Kumpel hat sie mie gekürzt und die Welle auf 10mm abgedreht mit neuem Gewinde.

Dann hab ich nur die originalen 2 Löcher in der Serien SR-Gabelbrücke aufgebohrt auf 10,5 und fertich is der Lack !

Sieht aus, wie original.

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!