Simson druckstange steckt fest

  • Servus bei meiner Simson hab ich die Kupplung nicht richtig eingestellt also so dass die druckstange dauerhaft aneinander reiben jetzt hat die letzte druckstange an dem Ausgang wo sie auf den den Hebel am Motor drückt einen kleinen grad vermute ich da wenn ich mit nem Schraubenzieher da gegen drücke es komplett auf dem Kupplungshebel am Motor übertragen wird und wenn ich alles rausholen möchte mach ich mit Druckluft durch das kupplungshebel Loch kommen alle raus bis auf die letzte und wenn ich mit dem Handy rein Film seh ich die letzte auch und ich hab mir mal einen Nagel zurecht gebogen um sie raus zu drücken funktionierte aber auch nicht kann mir einer sagen wie ich die raus bekomme ohne Löcher zu bohren ohne Motor zu spalten ?

  • Wenn alle Versuche scheitern , mußt Du ein Loch seitlich bohren und dort die Stange nach außen durchschieben . Vorrausgesetzt , der Kupplungshebel läßt sich entfernen .Hinterher wird dort mit Metallkleber ein passendes Stück Metall aufgeklebt . Du wolltest zwar nicht bohren , aber immer noch einfacher als Spalten .

    Beim Bohren darauf achten , das der Motor so gedreht wird , daß man von unten bohrt und bitte den Bohrer reichlich mit Fett benetzen, das die Späne dort haften .

    In den Schacht einen Lappen stecken , es dürfen keine Späne in das Kugellager oder in den Schacht gelangen .

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!