S51 schneller machen ?

• Hallo. bin der neue :mrgreen:

also ich hab da ne alte S51 geschenkt bekommen von meiem Dad, mein dad meinte sie hat nen S71 (?) motor drinne.

leider fährt die Möhre nur 70. wie krieg ich die schneller ohne viel geld auszugeben?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Coniston

S51 mit S71 Motor
    -enduroschutzblech vorne
    -Lack....Kackbraunockerblaugrüngelbrot k.a wer das gemischt hat

führerschein---- A1 in arbeit ^^

• hi hallo und herzlich wilkommen im forum!

also es gibt ja viele möglichkeiten die simme schneler zumachen!

wichtig wäre erstmal zu wissen obs wirklich ein S70 motor ist! könnte man so machen Zylinderkopf runter und mal das kolben maß messen sollte es um die 45mm liegen kannst du dich glücklich schätzen dan ist es ein S70 motor!
    dafür brauchst du dan den führerschein klasse A1

achso biddel das falsche forum gewählt wäre besser in Allgemein aufgehoben gewesen!

was dir auch viel helfen kann ist wen man die suche funktion wwas eingtibt und mal biddel durchsucht da findet man meist sehr nützliche sachen!

• hallo.

hab grade geguckt ist ziemlich ungenau geworden hab aber 44mm gemessen!

Coniston

S51 mit S71 Motor
    -enduroschutzblech vorne

• dan ist es ein S70 motor herzlichen glückwunsch^^

das moped denke ich jetzt mal steht schon einige zeit

da sollte man dan immer erstmal den vergaser sauber amchen den luftfilter auch!

den auspuff am besten mal ausbrennen!

die zündung sollte auf 1,4mm vor OT eingestellt sein am besten über prüfen!

dan sollte sie eigentlich gehn!

• hallo

eigentlich fuhr sie dauernd. mein vater fuhr damit immer zur arbeit um sprit zu sparen. aber jetzt hat er sich son VW lupo 3L gekauft. da hat er mir das mopped geschenkt.

Coniston

S51 mit S71 Motor
    -enduroschutzblech vorne

• hi

also eine S70 mit 70 Km/h naja das ist echt nicht der brüler! ich würde den motor mal regenerieren! also auf machen alle dichtungen wechseln und vieleicht ein neuen kolben rein wenn schon scheiße aussieht!
    neue zyndkerze bring auch manchmal schon was =)
    sonst wenn du sie schneller machen willst im sinne von tuning könntest du was am zylinderkopf machen! und die kanäle polieren! das kann man auch allein!

Mfg. burni

• Zitat von burni

hi

! ich würde den motor mal regenerieren! also auf machen alle dichtungen wechseln
    Mfg. burni

zum regenerieren gehört aber ein bisschen mehr :wink: ! Aber er hat recht. Wenn der motor einige tausend kilometer gefahren wurde, sollte man ihn regerieren. D.h. neue Lager, Dichtungen und evt. ne neue kw. Wenn du das nicht selber machen willst, denn da braucht man eine trennvorrichtung, kannst du hier im forum mal fragen. Es machen viele hier.

Mfg

....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!