Hallo Leute und ein Frohes, neues Jahr erstmal. Ich habe gerade den Motor meiner Schwalbe regeneriert den ich vor ewigen Zeiten mal gebaut habe. Zylinder ist ein MZA Nachbau von damals den wir auf DDR Steuerzeiten bearbeitet haben. Geht wirklich richtig gut in der Schwalbe. Jetzt zu meiner Frage. Der Zylinder den gabs damals bei AKF mit DDR Kolben. Der Kolben is wirklich DDR und hat das Maß 45,46. Der Motor hatte im Gegensatz zum originalen schon eine extreme Unwucht. Nun habe ich bei ZT einen S70 Kolben bestellt in 45,75 und der wiegt hingegen dem DDR genau 20g weniger(121g DDR zu 101g Barikit) Ist schon Wahnsinn. Nun wollte ich mal fragen ob mir einer sagen kann auf welches Kolbengewicht die Nachbau MZA Wellen genau gewuchtet sind und ob einer weiß was der DDR s70 Kolben in 44,98 damals gewogen hat bzw heute wiegt. Ich bin echt mal gespannt wie die Laufkultur nach dem Motoreinbau dann sein wird. Denn 20g sind sicher nicht unerheblich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!