Was ist besser Bing oder Amal gaser?
Was ist Besser
-
-
Schwer einzuschätzen da es den Bing mit Simson-Kompatibilität nur als Bing 17 mit maximal 15 mm gibt. Am Standardmotor mit 50 oder 70 ccm kannst du sowohl einen 15 mm Bing als auch einen 16 mm Amal fahren das nimmt sich auch nicht so extrem viel (der Amal is vielleicht aufgrund des Durchmessers bisschen besser, aber der Bing ist legal :mrgreen: )
Tja und bei den größeren Bings musst du dir erstma nen Simson Flansch basteln. Der Bing 17 ist für einen Tuningzylinder ungeeignet, aber am Serienzylinder durchaus fahrbar, mich hat er überzeugt (und deswegen darf er sich auch in der Challenge gegen die 16'er BVF's beweisen).
-
Es ist ein 60ccm 4Kanal.Aber ich bekomme nirgens einen 19 Bing herran.Deshalb muss ich wohl Amal Fahren 19.Oder

-
Na es gibt schon einige 19 mm Bings, aber wie gesagt, dafür musst du dir einen Flansch bauen oder dein 60/4 hat nen Steckanschluss. Ansonsten halt den 19'er Amal der geht auch gut und is sicher nich soviel Aufwand, den anzubauen.
-
darf ich mal fragen warum du keinen BVF fährst?
Ist im endefekt doch billige rudn die meisten Tuner legen irhe Zylinder drauf aus.Oder liegts daran das du den nicht eingestellt bekommst?
Also sry dann muss ich mal nen bissel Harte kritik an dir üben udn dir sagen wenn dus nicht mal schaffst nen Vergaser richtig einzustellen na dann weiß ich nicht. sicher perfekt bekommt man das Anfangs nie hin aber irgendwann haste die richtige Stelle gefunden. udn dann is gut.
Naja und wenns trotzdem nicht Klappt [...]
na das musste jetzt nicht sein... gibt leute, die darauf sehr grantig reagieren, scrap -
Naja gfk, warum soll man auf was verzichten, was 20 Jahre weiter in der Entwicklung ist? Nix gegen den BVF aber es gibt gute Alternativen. :wink: Einen der Gründe hast du ja schon genannt, die neuen Vergaser lassen sich leichter einstellen z.B. durch Kunststoffschwimmer.
-
gfksimson Ich habe auf meiner anderen simmi einen Bingvergaser.Und einstellen kann ich es.Aber ich habe noch nicht einen Bing gesehen der 19mm hatte.So einen vergaser kenn ich nicht Aufdrehen weil ich die Geräte nicht habe.Drum muss ich mir einen Amal holen.
-
Hier haste z.B. nen 19 mm Bing: Klick
Aber für den Preis + den zusätzlichen Aufwand für den Flansch lohnt sich das bald nicht. Aber der Reich baut vielleicht auch nen Flansch nach Maß. Bei Bing kriegst du (das nötige Kleingeld vorausgesetzt) noch einige andere 19 mm Vergaser. -
Ja wer das Geld hat.Ich kann mir sowas nicht leisten.50 euro bezahle ich bei ebay für den Amal.Und das reicht schon im Preis.
Danke trotzdem. -
ja und warum dann nich nen 19er BVF?? is definitiv billiger! und wenn man sich was teures nicht leisten kann...
wenn du willst, ich habe bestimmt noch nen 19er liegen! schreib ne PM bei interesse!
-
nen 18,5er glatt wie nen babypopo hab ich auch noch liegen
-
guckt ma bei a-k-f.de rein die haben ne gute auswahl an vergasern
-
es wurde nicht einmal erwähnt das man für den amal gasi die züge anpassen muss ich finde das sollten alle die amal gasis verkaufen in der art.beschreibung erwähnen.Bing ist auf orgi zilynder absoulut zu emphelen bei 60 ccm kann ich nicht sagen aber sollte mit der richtigen einstellung gut zu machen sein amal ist wohl recht gut musst halt nur die züge anpassen (kürzen) wen man nippel löten kann bestimmt ne gute alternative zum orginal oder halt bing
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!