• scrap:
    du errinerst dich noch an DEN berg? 3.gang, grade so 75-80, beschleunigung gleich null *lol* der motor ist irgendwie pampe, da kommt nix mehr raus, aber unter meinen kumpels hat er trotzdem den namen "GTI" verliehen bekommen ^^

und der wartburg ist ein abenteuer für sich, keine servo, kein brmeskraftverstärker, kein blinker-auotmatisch-ausschalt-mechanismus, rückwärtsgang-scheiße-rein-bekommen, ein undichtes schiebedach, und ach, es gibt sooooooooooo viel,was er nicht hat ^^
    eigentlich könnte man das ding auch als fahrenden sarg bezeichnen, aber was solls..is ja nich meins
    einzig geile sache find ich is,wenn man in den linken rückspiegel guckt, sieht man schön,wies muchtet und stinkt und qualmt..... GEIL
    und nächstes jahr wird die haube sicherlich auch noch lackiert, wollen ja schließlich die einheitsfarbe wieder herstellen :) nicht wahr, brüderchen?!

naja ich hör mal auf mit spammen :wink:

• Zitat von simmi-heizer

einzig geile sache find ich is,wenn man in den linken rückspiegel guckt, sieht man schön,wies muchtet und stinkt und qualmt..... GEIL

unser 1:10-mit-15w40-simmie-heizer :rockz:
    und der bruder mit kat im auspuff (s53 oder?) und 1:100 im tank....

• hi geil ich kenn dich! Hab mit dir und power tower beim simmetreffen in riesa gequatscht. ich war der, der am ende hoffnungslos an seinem vorderlicht gefriemelt hatte *g

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• naja ist ja nicht mehr viel zu lesen. Schön das du sie verbaut hast iss besser als das sie bei mir dumm rumliegt habe allerdings von der idee mittlerweile abgesehen den kontakt am bremshebel zu haben der hat sich immer abgescheuert und ich hatte dauerbremslicht habe mir nun schnell mal vorne das gleiche prinzip wie bei der hinteren bremse gebastelt einfach loch ins bremsschild schraube abisoliert und bremsnocken mit kontacktfähnchen eingebaut klappt überaus gut :D :D :D

plasteroller nein danke

• So, hab grade noch Elan, was zu schreiben, da Scrap ja drum gebeten hatte.

Hier also noch n paar Modelle aus unserer Sammlung:

Nummer 1 unter den Motorfahrrädern ist unser MAW-Motor, angebaut an einem Fahrrad von NSU

Hubraum: 50 Kubik
    Leistung: 1,3 PS (verdammt viel fürn Fahrrad :shock: )
    Gemisch: 1:25

Immerhin mit Kupplung, nur ein Gang.
    UNser Motor ist bereits die neue Ausführung mit kurzem Auspuff und kleinerem Zylinder, ärgerlicherweise kurz vor der Wende aus dem Original-Karton ausgepackt und angebaut, statt nen anderen aus der Kiste zu nehmen :cry:

Das Fahrrad hat mein Onkel in Radebeul kurz vorm Krieg gekauft, stammt also quasi aus Familienbesitz :)

Passend dazu haben wir das gleiche Rad noch einmal in der 28 Zoll-Ausführung (auf dem Bild die 26iger Variante)

[Blockierte Grafik: http://www.hobby-freizeitseite.de/maw.jpg]

• Weiter gehts...

Auf dem Bild zu sehen sind:

-ein Fahrrad von Seidel & Naumann aus Dresden
    -ein FaHiMo "Steppke" aus der Werkzeugmaschinenfabrik Treptow

Hubraum: 38 Kubik
    Leistung: 0,8 PS (schon eher fahrradtauglich)
    Gemisch: 1:25
    Kraftübertragung: mittels Reibrolle direkt auf das Hinterrad (Gummirolle wird auf den Reifen gedrückt)

Auch hier nur ein Gang, allerdings ohne Kupplung, um anzuhalten, kann man den Motor mittels eines Hebel komplett vom Hinterrad wegschwenken bzw. wieder andrücken (taugt nicht zum anfahren, nur zum anhalten)

Zum Rad gibts nix groß zu sagen, es wurde vor langer Zeit blau überstrichen und nun blättert die Farbe langsam wieder ab, man wartet also drauf, das sich der alte Lack schonend wieder an die frische Luft begibt ;)

(bild folgt...)

• Nochmal ein Motorfahrrad wie schon die Wanderer.

Selber Motor, anderer Fahrzeughersteller, allerdings auch wieder aus Sachsen :)

Auf dem Bild ist sie im restaurierten Zustand zu sehen, also neuer Lack, neuer Chrom, alles neu halt...

Da mir sonst nix dazu einfällt, schreib ich noch was zur Versichung, pro Jahr werden knapp 42 Euro Versicherungsprämie fällig, Steuern muss man ja bekannter Weise bis 125 Kubik nicht zahlen, also wirklich günstig im Unterhalt ;)

Aufgrund der Pedalen (halt ein Motorfahrrad) ist das ganze allerdings nicht besonders langstreckentauglich, ein Bein schläft immer ein :(

Tjo, das wars für heute Abend (ups, eher morgen)

[Blockierte Grafik: http://www.hobby-freizeitseite.de/Presto_neu.JPG]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!