Absaufen bei Vollgas

• Moin liebe Simson Freunde,

Zwei meiner Kumpels haben sich Mopeds zugelegt. Leider sind sind die beiden noch Laien was das Thema angeht. Da konnte ich aber durch Vorkenntnisse bis jetzt aushelfen. Wir haben jetzt auf der Schwalbe den M53 mit den 3 Gängen und auf der S51 den M541. Beide Mopeds fahren ganz normal mit dem 16er vergaser von Bvf. Nun ist das Problem, dass die s51 bei Vollgas nur laut röhrt bis sie irgendwann absäuft, bei halbgas fährt sie aber ohne Probleme. Die die Schwalbe hält standgas fährt ganz normal säuft aber sobald man in den 3. Gang schaltet langsam aber sicher ab. Ich habe bei beiden schon den Schwimmer eingestellt, die Nadel umgehangen, Benzinhahn überprüft und auch mal die Zünkerzen getauscht. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• In der s51 ist ein neuer. Bei der Schwalbe ist noch der alte drinnen. Beide Mopeds hab ich schon mal ohne Muffe gefahren um einfach auszuschließen, dass sie zu wenig Luft bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!