Strom weg... was nun???

• man wenn mso überlegt ist das senario ziemlich übel :?

Die bauern hatten sich ja im sommer für den winter gerüstet... wenn es große ernte ausfälle gabe ... wie z.b. durch dei kartoffelpest... dann sind viele ausgewandert um nicht zu verrrecken :|

tja ich würde zu bürgerking oder McDonalds gehen :mrgreen: :roll:

ich glaub wenn man für ein windrad spart + batterien, dan macht man den besten kauf seines lebens... zu dem brauch man nicht unbedingt ne bat.... es gibt da so Steine, die extrem schnell Wasser aufsaugen und dabei hitze erzeugen bzw. die Energie freigeben die ihnen durch entzug des wassers zugeführt wurde... der wasser dampf reicht für ne tubrine... der wirkungsgrad ist miees aber es wäre eine alternative zum Kommerz strom ^^

• Zitat von prinz_eisenherz

Ich Prinzip geht alles-
    -doch OHNE Strom geht NICHTS.

sagt natürlich unser starkstromelektriker.....

wunderbarer post mal wieder, hast dir ja richtig gedankengemacht, so weit hat denk ich keiner hier gedacht..... tja ich sags mal so: ihne strom WILL ich eigentlich auch nichtmehr weiterleben.... is doch voll öde....

aber so ein großer blackkout alle paar jahre tut den leuten denk ich mal ganz gut.... wenn ich mir mal die amis angucke, kumpel war dort 1/2 jahr bei gastfamilie. überall im haus grundsätzlich licht an. er macht reflexmäßig überall das licht aus, und die famile fragt ihn wieso er das macht :crazy:

• ja...da kenn ich auch solche geschichten...bekannter war da auch 1 jahr...draußen war ne bullen hitze...und drinnen musste er sich schal umtun, weil die klimaanlage tag und nacht lief...aber so heftig das der sich erkältet hat ^^...mit dem licht genau dasselbe

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• auf die alten methoden zurückgreifen:dampfmaschine!!!da haste strom,aber wie lange reichen dann die resourcen aus um die maschine anzutreiben :?:
    oder man baut sich n wasserrad un dann das selbe prinzip wie bei der maschine...n paar wellen etc. und dann haste strom(siehe beim wasserkraftwerk)..aber die spannung und stromstärke wär saumäßig gering!

aber allgemein ohne strom???tote hose auf der welt,weil wie prinz_eisenherz sagte nichts mehr geht

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!