• "Hi wollt mir n 60er 4k von simson taubert hollen , der kost ja nur 107€ und wolte mal wissen wie der is , is ja billiger als lt.

Danke "

Hast es doch selber erkannt BILLIGER der von lt is halt besser verarbeitet
    und du hast garantie und laufen tut der lt meiner meinung nach auch besser drum ist er TEUERER

• soweit ich weis is da kein vergaser ausdrehen düsen usw. dabei!! wenn du das zusammenrechnest was du so noch qan kosten hast bist du bei ca 150€ und die 70€ noch zu sparen hmm naja dein problem!!

ich kann nur eins sagen es gibt kaum welche die von Ihm Zylinder haben ich kenn jedenfalls keinen!!! Aber probieren geht über Studieren!

• dann werd ich ma studieren uns probieren ;)

Das mit m gaser wird ja nicht so teuer , der zyli kost ja alleine schon bei lt

- S60 Neuzylinder mit Qualitätskolben 60,00 €

- S60 4-Kanaltuning mit Vergaserbearbeitung 130,00 €
    - Zylinderkopf ausdrehen auf S60 10,00 €

200€

Vergaser :

100er Hauptdüse 2,00 €
    - 105er Hauptdüse 2,00 €
    - 25er Einlassdüse 3,00 €
    - 215er Nadeldüse 4,00 €
    - 09er Nadel mit Blättchen 3,50 €
    - Vergaserflanschdichtung 1,00 €
    - Vergasermitteldichtung 2,00 €
    - Vergaserflanschstehbolzen Paar 2,00 €

das sind ca 20€ ... also nicht viel

und bei taubert würd ich dann für alles ca 130€zahlen und bei lt fast 100 mehr .... hm ich weiß nicht :roll:

• Mein Kumpel hat 70/4 von taubert! Läuft garnet schlecht! Ich glaube auf der geraden mit AOA 3 so 90! Hat aber richtig guten Durchzug!

• hi,
    Mein Bruder hat sich denn geholt (60 4 Kanal) er schafft mal schnell 90 kmh mit einer Sr50 ich denke 100 euro sind nicht falsch eingesetzt.Läuft sogar besser als der Rs604 meinte mein Bruder.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• naja wer da die 2 kanäle reinbekommt der kann dann auch mehr als rzt die müssen es ja giesen lassne :P

• hi,
    Ja aber trotzdem geht der ganz gut von rzt warum den mehr arbeit machen wenn es auch so geht.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• das der 90er eine hauchdünne Buchse hat, die zwar angeblich verbessert wurden sein soll, aber komischerweise ohne, dass die Bohrung geringer wurde, oder das Gehäuse ausgedreht werden muß...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• hmm also der Unterschied war, dass der SVI90 angeblich eine eigenentwicklung des Zylinders ist und der BB aus einem Rohzylinder ovn Malossi hergestellt wurde. Die selben Rohzylinder wurden auch von sämtlichen anderen Tunern verwendet um BBs zu bauen. (BB2 und BB3)
    Der derzeitige Hauptunterschied dürfte sein, dass man den BB nciht mehr kaufen kann und den SVI schon. Warum keine BBs mehr? Malossi hat die Produktion dieses Zylinders eingestellt. Mit dem Problem kämpfen derzeit sämtliche Tuner udn suchen nach alternativen. Bisher ist noch ncihts weiter aufgetaucht, dass spruchreif währe.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!