• hi leutz.

ich hab hier ein selber gebauten stehbolzen achtergewinde. aber zylinder geht net richtig drauf. da fehlen noch so ca. 1,5cm. kann des sein dass der bolzen ein kleines bisschen schief is. oder das gewinde (is selber gebohrt)? kann ich da den bolzen einfach noch die paar grad verbiegen dass ich auf 30° komm oder funktioniert des dann net?
    mfg

simson roller

Simson, you hear this name, you think dirty!

• und da gibs aber dann kein risiko oder so? also sowas wie kolben frisst sich fest oder so....
    ich will den zylinder nämlich net kaputt machen den hab ich erst neu gekauft...

• wenn du es vernünftig machst kann da nix passieren. Wie haste den Bolzen alleine gebaut? vielleicht steht ja auch noch nen bissl 8er Gewinde raus??

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• na so ne achter stange genommen und dann halt einfach dünner gemacht und dann ein sechsergewinde rein. aber der bolzen passt schon ganz durch den zylinder durch (außer wo des achtergewinde is). kann also nur daran liegen dass er ein kleines bisschen schief is

• Wenn du aber das Gewinde schief gebohrt hast würd das mit dem biegen glaube ich schlecht. Ich dachte du hast vielleicht unten noch 8ter raus stehan und darum geht der Zyli nicht richtig rauf. kannst ja mal biegen und schauen ob es dann geht!

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• na ich hab mir überlegt, dass ich den bolzen markier in fahrtrichtung, dann den bolzen raus mach. an das achtergewinde zwei muttern rann mach (dass ich das gewinde net verdrück), in schraubstock rein und dann halt ein zwei mal dagegen und fertig :roll:

• ach iwo
    wenn da was raussteht machste des nen mm kürzer und dann haut das hin ist alles kein ding.
    ich musste das aufgrudn einen HSS bits auch shcon machn (danke noch mal für die Arbeit[nix]Viper ) udn der 70er6k ist bis zur stilllegung und beschlagnahmung einwandfrei gelaufen.

das machste alels im block stehbolzen rein
    oben ne M6er mutetr rauf udn dnan mitn hammer ran
    oder hast kunstoffhammer dannbrauchste keine Mutter.
    das passt schon. i
    Mein Ausbilder hat mal zu mri Gesagt wir müssen lernen zu Unterscheidn zwischen verbindungen die für die Sicherheit verantwortlich sidn und Verbindungen die Müssen einfach rnu halten und Stehbolzen ist so nen Mittel ding.
    also wenn mir jetzt beim bus bei so nem verkleidungsteil ne gewindebuchse mit ruas kommt naja dann nehm ich mir bei der montage nen kunstoffhammer udn schlag das ding samschraueb da wieder rein. muss ja nur halten.
    wenn ich natürlich dnan irgendwas an stoßdämpfern etc. mach naja dann muss ich halt drauf achten das das alles passt dun zieh des ding mit Drehmomentschlüssle an.

• na des is ja nur auf achtergewinde aufgebohrt, weil so ein typ ausversehen ein abgebrochen hat. und wenn ich da mittn hammer rauf hau will ich net dass ich dann die gehäusehälfte kaputt machen weil des rausgebrochen is. is doch kein ding den stehbolzen mal rauszumachen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!