zündung von 6V auf 12V bei KR1/1 ???

• also ich möchte bei meiner kr 51/1 die zündung von 6v auf 12 v umbauen, jetzt ist das meine erste shwalbe und kenn mich so gut wie gar nicht mit denen aus.
    könnt ihr mir da vllt. ein paar hilfreiche adressen wo ich was beziehen kann.

keine angst in kein neulig beim umbauen, hab vorher nen netten 50 plastik roller aufgebaut.

danke schonmal

gruss jens

Die Kraft der zwei Takte!!!

• was willste da jetzt wissen?

-haste ne 12V zündung? (vape oder elektronik)
    -dann einfach austauschen und anklemmen

oder haste bis jetzt NUR den plaste roller gebaut und nixx mit simson zu tun gehabt?

• hatte bis jetzt noch nix mit simson zu tun gehabt, und jetzt will ich meine alte schwalbe auf 12v umbauen.
    nur ich weiß nicht welche zündung ich dafür nehmen kann.

gruss jens

Die Kraft der zwei Takte!!!

• Also gibt mehrere Varianten...

1. Du wechselst nur die Lichtspulen auf deiner Zündung aus und halt alles was an der Bordelektronik noch dran hängt mit auf 12V. Ist jetzt nicht so der Bringer, aber du hast dann 12V...

2. du besorgst dir ne gebrauchte Zündung mit 12V Lichtspulen

(TIP)3. Du sparst ein bisschen Geld und kaufst dir eine Vape. Ist eine sehr gute, moderne Zündanlage, die 12V und insgesamt wohl um die 110Watt gesamtlichtleistung bringt. Egal wie viel es wirklich ist, aber es ist ausreichend um schick H4 Birne mit 60/55W vorn zu fahren und für den Rest auchnoch genug Strom übrig zu haben...
    Die Zündanlage kostet komplett aber etwa 150€ und ist bei sämtlichen Händlern zu finden. ACHTUNG! Für deine alte Schwalbe mit Gebläsekühlung gibt es extra ein anderes Polrad mit Bohrungen um das Gebläserad zu befestigen. Ist aber wirklich lohnenswert, weil gut Licht und Standfest, also robust. Geht eigentlich nicht kaputt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Würde dir auch die Vape empfehlen. Habe sie in meiner s51 und in meinem duo(mit gebläsemotor), und hatte noch nie probleme damit.
    Bevor du dir irgentwelche gebrauchten 12v zündungen bei e-bay ersteigerst :roll: , gib lieber etwas mehr geld aus und hohle dir die vape.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!