KR51/1 Schleifen des Reifen am Stoßdämpfer

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe vor einiger Zeit meine Schwalbe komplett neu aufgebaut. Da wir in diesem Jahr noch einen Höllenritt (durch die Karpaten) vorhaben, bin ich noch fleißig am "instandhalten".


    Dabei fiel mir wiederholt auf das mein Mantel einseitg am Stoßdämpfer anliegt. Auf der einen Seite habe ich ca. 14mm Luft (rechts) und (links) liegt er fast an, ich habe mir vorerst mit einer U-Scheibe ausgeholfen.

    Das Rad inkl. Dämpfer habe ich demontiert und die Schwinge nach oben gedreht um die Abmaße zum Schutzblech zu prüfen, die sind relativ pari ca. 1-2mm.

    Wenn ich von oben auf das Schutzblech schau, sehe ich das das Blech ein wenig nach links ausreißt.


    Habt ihr Ideen wie ich abhilfe leisten kann?


    Anbei die Fotos.Hier ist ca. 14mm Luft zum MantelZieht leicht nach linksSpuren am mantel vom schleifen an den DämpferZusätzliche U-Scheibe an der Bremstrommel


    DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!