Simson S53 Tacho kaputt ? ? ?,brauche Hilfe !!!!!

• Moin, :D
    bin nue hier, habe da mal eine Frage:
    ich besitze eine Simson S53 doch heute habe ich bemerkt,das mein Tacho keine Funktion aufweist.die Nadel ist auf 0 KM/H!der Tacho zeigt keine Geschwindigkeit mehr an...!
    Woran weiß ich ob der Tacho oder die Welle kaputt ist? wie kann ich ihn vielleicht reparieren?

Bin ANFÄNGER bitte genau Beschreibung, :oops:

Danke euch

• ja hi. Wilkommen im Forum.

kann sein das sich die Tachowelle abgedreht hat. Zieh mal am Tacho die Welle raus. Entweder fehlt dort der 4-kant oder er hat sich beim Antrieb ab bzw. rund gedreht. Beim Seitendeckel in Fahrtrichtung rechts, unten am Motor ist de Welle reingesteckt. Die welle sieht von außen so ähnlich aus wie nen Bowedenzug. Also von der Ummandlung her.
    Also wie gesagt. Am seitendeckel ist nen Plaste oder metall teil dran zum rausschrauben. Das rausschrauben und gucken wie der Zustand der Welle ist. Dann noch mal hier melden!

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Kriegst ne neue Welle günstig,zahl nicht mehr als 10€ ,aber musst noch Versand dazu rechnen,denk dran muss lang genug sein,hab mal versucht aus Not ne schwalbenwelle ans s50 zu machen konnte nicht mehr nach links lenken, bis ich da mal ausm Ort raus war :-).Tom

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• ich habe mir ne neue welle für 4 € geholt,mit 10 €uro das wäre ja der Wahnsinn.

dafür bekomme ich schoh einen TACHO + WELLE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!