Scheibenbremse hinten tüv

• Hallo,

Ich will mir eine a1 tüv s51 bauen aber hätte Lust auch auf eine Scheibe hinten aber ich finde keine Teile mit Gutachten aber die Prüfer tragen nur teile mit Gutachten ein. Gibt’s da vielleicht Sets

Lg

• Moin,

Ich muß mal dazu sagen... Bisher gibt es ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠noch nichts.

Es ist halt bei der Simson zu 80% nicht sinnvoll. Schließlich bremst man hauptsächlich vorne. Siehe S51 SB vorne ebenso Vogelserie SB vorne. Es bremst ultra gut und ist ultra gut dosierbar.

Scheibenbremse hinten wäre eher ein Luxus-/Showpart.

Daher tragen es kaum Prüfer ein, und wenn, dann verlangen sie viele Materialnachweise, FEM Berechnungen, oder am Besten Dauerfestigkeitsnachweise. Und da hierfür die Unternehmen Geld verlangen wird da relativ schwierig. Wenn man bspw. keinen Dauerfestigkeitsnachweis im Stand per Programme machen möchte, ist es auch möglich, das Fahrzeug knapp 2000km über die Rennstrecke zu jagen, dort wird es dann auf Herz und Nieren getestet. Allerdings kostet dieser Vorgang eine Stange Geld, welche viele Leute nicht haben.

Kurz gesagt: Du hast Geld und dich juckts nicht alles zu testen, oder du wartest noch ein paar Wochen/Monate und kannst dich dann auf eine komplette Anlage von PZ-Tuning freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!