Was auch immer du nimmst...
Setz es ab
Zammriss, sonst muss Thalion noch den Thread zu machen wegen euch Einsteins
Was auch immer du nimmst...
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Zammriss, sonst muss Thalion noch den Thread zu machen wegen euch Einsteins
Meine letzte Erfahrung ausm Januar sagt, nur original ist brauchbar.
Geh ich mit... Etwas altes Originales nehmen, und neu aufarbeiten... Mehr hilft da leider noch wirklich nicht...
Vielleicht kümmert sich da mal MZA drum
Ihr habt doch alle einen an der Waffel... Ey was hier schon wieder abgeht
Also vemitlich erstmal illegal auf der Straße aber vieleicht später wenn ich das Geld über habe als Tüv moped umbauen.
Das is großer Quatsch... Weil wenn du Pech hast, kriegn dich de Blauen, und dann kriegste wennd geil läuft noch schön Führerscheinsperre, da wird das nix mit TÜV...
Fahr 50er, und bau dir dann den Motor fürs TÜV Moped wenn du den Führerschein dafür hast...
Meine Empfehlung
Musst du knapp 400€ mehr zahlen bei einem Komplettmotor ohne Altteilabgabe ohne Zündung und Auspuff
Moin ich möchte mir einen neuen Motor kaufen und ich hatte gesehen das die Zt Motoren im vergleich zu anderen Tuning Firme recht günstig sind hat jemand erfahrungen mit diesen Motoren. Oder kann jemand andere gute komplet Motoren empfehlen?
Vielen Dank jetzt schon mal.
Lg Jona
Brauchst du einen originalen Komplettmotor für eine S51 mit 4 Gängen?
Die Gabeln sind seit fast 4 Wochen bei MZA in Meiningen, ich weiß nicht warum man es partu nicht geschissen bekommt das Online zu stellen. Es nervt mich selbst zu tode...
Woher hast du solche Insider Infos? 👀
Ja, mit dieser Regelung verlieren alle Teilegutachten nach 3 Jahren Übergangsfrist ihre Gültigkeit.
Also wenn ich ein Bodykit für ein Auto mit Teilegutachten habe aus 2000er Jahren, ist das nun alles plötzlich gefühlt wertlos und ich muss es trotzdem als 21er vollabnehmen lassen? 💀
Macht euch lieber mal Gedanken was die Regelung für euer Hobby bedeutet, die Zeiten wo man mal eine Nachbau-Scheibenbremsgabel oder was auch immer mit einem Teilegutachten betraut wurde eingetragen bekommt, sind dann vorbei. Es ist kaum zu erwarten, dass es für derartige Bauteile jemals eine KBA-Zulassung geben wird. Wenn es politisch nicht gewollt ist, gibt es eben keine Zulassung, so einfach ist das.
Das wäre meiner Meinung nach dann der absolute Super Gau für die Simsonwelt. Schließlich basiert nahezu jedes leistungsstärkere Moped auf Teile mit Teilegutachten wie SB Telegabel oder Kastenschwingen...
Wenn die das nicht akzeptieren, ruinieren die MZA und viele andere Hersteller wie ZT oder PZ Tuning, da diese ja, wie im Herstellername zu finden, Tuning betreiben auf teils legalem Wege.
Daher warten wir erstmal ab was dann passiert, und ob die ganzen Nachbau SB-/ Telegabeln mit TGA auch eine TTG erhalten, genauso ja neuerdings die Kastenschwingen für Schwalbe mit SB und weitere solcher Spielereien wie CNC Gabelbrücken mit Kegelrollenlagern, CNC Motorhalter mit Kettenschleifer für offenes Kettensystem und meinetwegen auch einen verstärkten Obergurt...
Wenn die soetwas verbieten, wars das für alle Hersteller.... Das sollte denen denk ich mal schon bewusst sein
Hat jemand eine Bezugsquelle für eine passende Achse für die PZ Scheibenbremsgabel mit Nabentachoantrieb?
Leider ist alles was man findet zu kurz, alternativ kann ich nur die 237mm Achsen weiter abdrehen, aber dann muss ich sie natürlich auch wieder verzinken...
Frag mal PZ... Weil ich kenns auch von 2Radgeber das dort keine andere/spezielle Achse verbaut werden muss
Hört sich ja gut an.
Das mit dem Kaltstart (wenn es draußen kalt ist) ist übrigens auch bei den VM20-Vergasern so.
Hatte ich bei meinem Mikuni nicht, ging spätestens beim 3. Kick sauber an
Hauptsache mein Beitrag wurde gelöscht. Toll geworden das Forum hier...Keine Kritik an den doch so tollen Tuningfirmen erwünscht scheinbar. Vor allem wenn es um LT geht scheinbar.
Erstaunlich 🥸👀
Moin,
so da mir dieser Thread nun auch angezeigt wurde
hätte ich ein paar Fragen. Hab mir den Thread durchgelesen und viele hilfreiche Infos gefunden, allerdings noch nicht wirklich etwas zu Membran TÜV gelesen ausser mal einen Post in dem ich das Bild allerdings nicht öffnen konnte
.
Könnte jemand sagen ob man da überhaupt Chancen hat, mit entsprechendem Herzkasten dämmen etc.?
Auf Antworten bin ich sehr gespannt
Aus Erfahrung hier...
Es werden dir hier mehrere Leute schreiben, das dies eher nicht möglich ist aufgrund der Lautstärke u.Ä.
Allerdings hat dies noch keiner nachgewiesen anhand einer Fahrgeräuschmessung, daher wenn du das nötige Kleingeld hast und dein Zylinder nicht mehr als 18PS und pi mal Daumen 100 km/h macht (mit entsprechender Übersetzung) und ebenfalls nicht lauter als 84dB im Fahrgeräusch hat durch Auspuff mit Platten ESD (bis EZ 1.10.1983), dann könnte das was Legales werden...
Ansonsten lass den Gedanken daran, da es dann nur was Halbherziges wird, weil du eben bspw. doch zu laut bist, und somit der Prüfer falsche Daten dir zugestanden hat im Fahrzeugschein und, das ist noch schlimmer, abgesegnet hat...
Das Ziel wäre es, eine Abnahme mit 11-15 PS zu schaffen, von mir aus auch mit einem extra Festigkeitsnachweis, für den Rahmen.
Also wärst du bereit mehrere Tausend, gar Zehntausend Euro dafür hinzupacken?
Zumindest wissen wir jetzt wie es mit dem Thema TÜV aussieht und was so ein JW MTX drückt.
Zwar schön uns gut, aber ist ja mit Bearbeitung....
Mir gings um den Rohzustand mit Minimal-Komponenten 🤷🏼
Ich weiß nicht warum du partu nicht kappierst wie das läuft ... Ein unbearbeiteter Athena MTX mit 28er Vergaser, kleiner Membran hat in der Regel schon 20PS+ und da gehts doch schon wieder los mit dem beschmu.
Was??!!!??? Es war mal die Rede von 16 bis 20PS, aber 20PS+ ist schon nh Hausnummer... Gut, dann hab ich nichts gesagt, bin da noch von den anderen Werten ausgegangen, sonst hätte ichs ja nicht mal angesprochen 🤷🏼
130ccm und Kleinkraftrad wird aber nix
Von Leichtkraftrad hab ich auch nicht gesprochen... Tommy sein Nachweis geht doch bis 18PS... Andere Firmen haben sogar dem Nachweis bis ca. 21PS gemacht...
Wirds eben ein Motorrad mit Beschränkung 🤷🏼
machst du das eig absichtlich?
Kollega... Was denkste wozu der JW MTX Street gedacht ist?
Das sind doch abgeänderte MZ Auspuffe...?
Ich sags ja...
Abnahme und die Papiere für die Pfeife
Hallo,
Es wurde alles Eingetragen, so locker wie möglich damit man spielen kann
Dennoch wird die BE nicht so wirklich was wert sein, weil Ronge keine Gutachten o.Ä. zu deren SB Anlagen liefert.
Wenn, dann müsste man auf eine ZT oder PZ SB Anlage wechseln damit wirklich alles legal ist