Simson S70 Zulassung

• Guten Tag, liebe Leser.

Ich habe einen Simson s70 rahmen mit KBA Papieren gekauft und neu aufgebaut. War jetzt beim Tüv und habe diesen mangelfrei bekommen.

So jetzt war ich bei der zulassungstelle mit Kennzeichen KBA Papieren und Kaufvertrag. Habe aber keine Zulassung bekommen. :wallknocking:

Begründung, sie benötigen den Fahrzeugschein also Zulassungschein Teil 1.

Diesen habe ich nicht, Habt ihr davon schonmal gehört?

Wäre nett wenn jemand hier weiter wüsste

Danke schonmal im Voraus

• Ja, der Fahrzeugschein Teil 1 wird bei eine Abmeldung mit entsprechenden Stempel usw. versehen das das Fahrzeug abgemeldet ist.

Den muss man zum wiederzulassen neben den Zulassungsteil 2 oder beim LKR die B, mit vorlegen.

Wenn du kein hast wei der verloren gegangen ist oder die S70 nach der Wende noch nie wieder zugelassen war, müssen die die auf der Zulassungsstelle sagen was jetzt nötig ist um die S70 zuzulassen, ob da jetzt zb. eine Eidesstattliche Erklärung machen musst

Zeigt wiedermal den freundlich kompetenten.Kundendienst wenn dich da einfach weg zuschicken ohne zu erklären, was jetzt für Schritte nötig sind.:?

Also wieder hin und erklären lassen was jetzt nötig ist, dafür sind die ua. auch da.

Einmal editiert, zuletzt von ckich (27. März 2026 um 08:40)

• OK, danke für die Info muss ich nochmal anrufen ob des noch irgendwie geht.

Dachte die KBA Papiere sind doch extra für so einen fall wo alles verloren geht, habe mir deswegen keine weitern Gedanken beim Kauf gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!