Guten Abend zusammen,
letzten Sonntag habe ich meine Schwalbe Kr51/1 fahrend abgestellt. Auch die Tage davor hat sie nie Probleme gemacht. Das ganze Fahrzeug wurde vor ca einem Jahr neu aufgebaut.
Nun wollte ich heute eine Runde fahren, habe aber feststellen müssen, dass die Kupplung rutscht (so mein erster Eindruck). Starten tut der Motor gut, auch im Leerlauf läuft er super. Wenn man dann aber in den ersten oder zweiten Gang schaltet und die Kupplung kommen lässt, passiert gar nichts. Es fühlt sich an, als wäre jeder Gang „neutral“. Beim schalten in den z.B. ersten Gang, hört man das typische Schaltgeräusch und man spürt den leichten Widerstand im Schalthebel. Beim Schieben im ersten Gang zuckt manchmal ganz leicht das Hinterrad.
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären und bin dankbar für jeden Tipp. Bin mit meinem Latein so langsam am Ende.
Grüße