hab hier jetz son "tuning-krümmer" aufm tisch liegen 32mm nunja, wollt mal wissen ob ich den noch kürzen muss oder einfach ranbasteln ?
ps : ist der von dumcke.de :wink:
hab hier jetz son "tuning-krümmer" aufm tisch liegen 32mm nunja, wollt mal wissen ob ich den noch kürzen muss oder einfach ranbasteln ?
ps : ist der von dumcke.de :wink:
der name passt zur frage irgendwie...
Berechnen!
ich hab meinen(rzt)gekürzt und dann an das passende endstück(rzt)gebaut...geht wie die sau am 50er sowohl als auch am 60er!
@ schwarzfahrer :
man müsste dich dafür schlagen , das du 32 krümmer am 50er hast
mfg quernd
na wer weiß was das fürn 50er is, viellicht is ja der Auslass so dick das er nen 32 krümmer brauch.
hä , ja was nu ? ich hab halt zurzeit aoa2 am 60/4k, aber der hört bei 8500 upm auf zu drehen, deswegen will ich mir jetz den tuningkrümmer rantüteln, und wollte halt wissen ob er mit kürzen höher dreht oder ob das sich negativ auswirkt
Laut deiner Signatur fährst du mit nen 60/4 über 100. Und der dreht nur bis 8500U/min?
@kmx:warum?nur weil nen dicken krümmer dran hab?ich hab ja uch nen 60er und da isser eigentlich dran!am 50er war er bloß testweise dran!!!
Zitat60/4k, aber der hört bei 8500 upm auf zu drehen
*lol*, da war mein toller RZT 60/4 erstma 500u/min im reso! 8000-10000...
aber 8500 für'n 60/4, da müsste mehr drin sein
da haste wat falsch verstanden , der zyli dreht bis 11000, hatte ne reso dranne, eigenbau, daher auch die 105 km/H , aber die is mir zu auffällig, deswegen fahre ich zurzeit mit aoa2 der aber bei 8500 dicht macht, deswegen wollte ich fragen ob es reicht wenn ich den tuning krümmer so ranbaue oder ob kürzen noch besser ist :wink:
Eigentlich sollte der net beui 8500 schon dicht machen! Schau mal LTs Diagramme an. Der macht schon über 10k upm mit!!
ja also ich hab den krümmer jetz mal angebaut, , nicht angeschweißt, sondern nur auspuff gekürzt und raufgesteckt wie original halt, naja erstmal ist er lauter und das moped zieht besser die berge hoch, und man kann früher schalten ohne das sie abtourt, ansonsten hab ich das gefühl , dass der trotzdem noch gekürzt werden muss, um mrichtig power zu kriegen
dann kürz ihn halt mal und sag uns ma bescheid wies läuft
jo is gekürzt, läuft aber irgendwie so wie vorher, mit standart krümmer, vielleicht sollte ich ihn ja oben auch noch kürzen ?, aber eigentlich müsste der doch trotzdem besser gehen, is aber auch laut wie sau das ding, als ob der nich richtig drauf ist, da kommt aber kein qualm durch :roll:
hab mein auch schu vor langer zeit gekürzt...bei mir hats viel gebracht.....
obwohl ich an meim normalen 60er nur nen gekürzten stino drann hab, geht der am berg fast besser.......
mfg
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