Leichtes 60er SZ Problem

• Hiho
    Hab jetzt nen 60er SZ von Simsonfreak gekriegt.
    So, hab den jetzt ca 300 km eingefahrn und wollte heut mal richtig aufdrehn, so, das ging bis 70 rehct gut (selbst leicht bergauf und mit leichtem Gegenwind) bloß ab 70-72 km/h rasselt irgendwas und die Karre dreht nich höher, eher niedriger, aber die Geschwindigkeit bleibt gleich.
    MMh eigentlich müsste nen 60er SZ doch bissl mehr schaffn, gut ich war heut das erste oder 2. Mal auf 70, aber vielleicht weiß von euche einer, warum das so stark dann rasselt ???
    Hier noch meine Daten:
    S51 E
    Komplett Regnerierter Motor (neue Lager, Simmerringe, KW...)
    60er Sz mit vergrößertem Einlass
    Stino Import esse (aber so ne neu mit gegenkonus, also mit nem richtigen Kegel drinne) is auch komplett dicht
    Luffiumbau nach Reichtuning mit nur wenigen Löchern im Seitenkasten
    Vergaser:
    Nadel auf höchster Stellung (also am wenigsten Sprit) + 85er HD

Bin wie gesagt auch erst 300km gefahrn, die ersten 100 km mit 50, mal ganz kurz auf 55-60) dann bis 200 km imme rmal kurz aufgedreht und ab 200km immer mal krüzere Zeit bissl mehr hemme gegeben, also auch mal so ne 65 - 70.

MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• -Gemisch optimal (Kerze rehbraun) ?
    -das kann sich nochn bissl geben, da der Zyli noch net seine max. Drehzahl erreicht

Aba für 60er SZ is das wirklich wenig (das schaffen ja schon viele 50er/60er Stino)...

Was das mit dem rasseln soll - keeeeine Ahnung...

Aba ich würd ma wegen der Geschw. nach dem Gemisch guggen !

Viel Glück ! :wink:

• fahr einfach noch nen paar km mit 70 oder bissel weniger als was der zylinder packt. das gibt sich mit der zeit das der nich mehr drehn will.

und denk dran den zylinder immer warm zu fahren bevor de da 100 fahren willst...

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!