S 51 nach Panne Tod

• Hallo Forum,

ich habe eine S 51 Enduro mit 5 Gang und 110 er Revup S Zylinder die ich mit großen Kennzeichen fahre.

Bei der letzten Ausfahrt hatte ich eine Panne,das Moped ging nach 3km Vollgas aus als hätte ich die Zündung ausgeschaltet.

Es stellte sich heraus das die Vape nur noch einen schwachen blauen Zündfunken brachte,eine andere Kerze hatte ich mit brachte aber keinen Erfolg.

Zuhause habe ich dann folgendes getauscht und neu eingebaut ohne Erfolg;

Kerze,Kerzenstecker,Zündspule,Grundplatte,zweites Massekabel an Zündspule

Mir ist am Anfang aufgefallen das wenn ich das Zündkabel ohne Kerzenstecker Richtung Masse halte ein guter Funke da ist,

mit Stecker ein schwacher was auch nach dem Tausch der Komponenten so geblieben ist.Das blau/weiße Kabel von der Zündspule

habe ich abgezogen.IWenn ich den Motor mittels Akkuschrauber drehe habe ich beim Abblitzen auch nur einen Blitz wenn der Stecker und die Kerze ab ist mit Kerze nur aller paar Umdrehungen.

Kerzen und Stecker habe ich mehrmals neu bzw.von anderen Mopeds quergetauscht ohne Erfolg das Moped springt nicht mehr an.

Vieleicht hat noch einer eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!