Quetschmaß eingestellt und in Stand Geräusche

• Hallo:rockz:

Habe den Motor meiner 2er 3Gang Schwalbe regeneriert mit dem nötigsten. Neue Kurbelwelle und nen 50er Megu Zylinder.

Das ganze läuft auch sehr super und bin voll zufrieden. Jetzt hab ich nachträglich das Quetschmaß des Zylinderkopfes angepasst und bin momentan bei 1,25mm.

Der Motor springt viel besser an und scheint besser hochzudrehen. Jedoch hab ich in Standgasdrehzahl, irgendwie ein Klopfen. Würde spekulieren der Kolben schlägt oben an.

vorher 1,8mm jetzt 1,25mm

Hab dann den Kopf nochmal runter genommen und die Stehbolzen umwickelt, für bessere Zentrierung des Zylinders und des Kopfes.

Würde sagen ist besser.

Wenn ich Gas gebe ist alles gut vom Geräusch her. Bin am überlegen ob ich evtl. SuperPlus tanken sollte.

Video kann ich bei Bedarf anfügen.

• Wenn er tatsächlich angeschlagen hätte würdest du das auf dem Kolbenboden deutlich sehen.

Damit das bei dem großen Quetschmaß passieren sollte, müsste deine KW ganz schön ausgeschlagen sein.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Sooo Runde absolviert.

Geräusch ist gewöhnungsbedürftig und rauer. Von der Geschwindigkeit her is jetzt max 60km/h zieht aber besser durch. Hab den Kopf nochmal runter geschraubt und keine Einschlagspuren gesehen. Werd demnächst dann die 0.2 noch abdrehen. Naja.

Aber springt jetzt voll geil an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!