S50 B2 Austragung Blinker

• Moin, kann ich bei meiner S50 B2 die Blinker bei der Dekra austragen lassen? Machen die sowas? In meinen ABE also bei den Bau und Betriebsvorschriften steht auch nichts davon, dass ich fahrtrichtungsanzeiger benötige.

• Die BE die du mitführen musst, ist ein Auszug / Nachweis das das Moped eine entsprechende hat.

Die komplette BE liegt beim KTA bzw. KBA und umfasst nicht nur ein Aktenordner.

Deine Typenbezeichnung die in der BE steht S50 B(linker) sagt schon eindeutig, das die mit Blinker ist.

Abgesehen davon, verstehe ich nicht was das soll mit den Blinker abbauen, :rolleyes: warum dann nicht auch gleich Bremslicht, Rücklicht usw. weglassen .....

Andere rüsten Blinker nach, weil es halt ein Sicherheitsaspekt und daher soll es sogar bei E-Rollern Blinker Pflicht werden.

Es gibt soviel unauffällige zugelassenen LED Blinker, es muss keiner mit den "großen" originalen herumfahren.;)

Einmal editiert, zuletzt von ckich (27. Mai 2026 um 08:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!