Suche technisches CAD-Modell des Simson M541 Gehäuses

• Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem möglichst genauen CAD-Modell des Simson M541/M541KF Motorgehäuses (4-Gang S51 Motor) als technische Referenz für ein Reverse-Engineering-/Entwicklungsprojekt.

Besonders interessant wären:

• STEP-Dateien
    • SOLIDWORKS-Dateien
    • 3D-Scans
    • oder Teilmodelle vom originalen Gehäuse

Falls jemand bereits ein Modell erstellt hat oder jemanden kennt, der daran gearbeitet hat, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Vielen Dank schonmal 👍

• Wenn man schon Reverse-Engineering betreibt ist da auch eine Gewinnabsicht dahinter und bestimmt auch ein Team. Als Übungsaufgabe zeichnete ich penibel den kompletten Motor mit 50ccm nach inklusive Innenleben. Das waren meine Lehrstunden um FreeCAD zu lernen, also viele Monate Arbeit.

Alle Anbieter eines Billetgehäuse haben garantiert ihre eigene Dateien, und die wird dir selbst gegen Geld keiner verkaufen. Bis man sich versieht landen die Daten im Netz und dann verdienen andere mit der Arbeit Fremder Geld ohne einen Finger krumm zu machen. Kauft euch ein Gehäuse, setzt euch auf den Arsch und macht eure Arbeit selbst. Oder beauftragt eine Firma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!