Beiträge von AlexING

    Nur zum Verständnis das ich evtl. auf dem richtigen Weg......

    BVF 21, HD 105, 35er LLD, Nadel B12 auf Kerbe 2 am LT60 Pro. Läuft untenrum zu fett und taktet trotzdem nach wenn man von gas geht. Durch eine zu große LLD steht der Schieber bei Standgas einfach zu weit offen. Eine kleinere LLD könnte das Problem lösen?

    Die Aluzylinder sind nicht schlecht, da hat sich die letzten Jahre auch außerhalb vom Simsonkosmos einiges getan. Aber mit meinen Zündapp's und Kreidler hatte ich dermaßen Probleme das ich geheilt bin :lol: . Bei den Nachbauteilen ist der Müll noch größer als bei einer Simson, und gute gebrauchte Teile sind nicht mehr zu bezahlen. Aber genug OT.............

    Wie ist der Sportfreund eigentlich im direkten Vergleich zum GST?

    Motor rund 15km warm gefahren, ungefähr 2km vollgas, rechts ran und sofort gemessen. Direkt neben der Kerze hatte ich auch genau 115°C :) . Am Zylinder zwischen den Kühlrippen war das höchste 127°C. Ich finde das Micro-USB-Kabel gerade nicht und habe das Display der Kamera abfotografiert, mann sollte es aber erkennen.

    Werbung muss sein, keine Frage. Aber wenn ich in Marktschreiermanier gebetsmühlenartig in gefühlt jedem 5. Satz erwähne, wir sind die Besten und unser "geiles Zeuch" ist das Beste haben die Kunden entsprechende Ansprüche und eine gewisse Erwartungshaltung. Die Messlatte habt ihr so hoch gelegt, kein Anderer. Wie die Probleme zu Beginn mit den LT51/60 Pro Zylinder. War man auf dem Auge blind oder hat man sich gedacht die paar Zylinder machen den Braten nicht fett? Das passt nicht zu dem was einem suggeriert wird. Wo Menschen sind passieren Fehler, das ist auch keine Frage. Aber vielleicht sollte man werbetechnisch etwas "entspannter" an die Sache ran.

    Ich habe einen LT60 Pro seit kurzem, der ist gut. Aber ich wollte ihn schon länger, die Problematiken zu Beginn haben mich einfach abgehalten. Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht hetzen, ich will keinen in ein falsches Licht rücken und ich will keinen auf die Nuss hauen. Aber wenn man so laut auf sich aufmerksam macht in der Form steht man einfach unter besonderer Beobachtung.

    Sie lässt sich in niedrigen Drehzahlen sehr zäh Fahren. Wenn man im Stand das Gas voll aufdreht verschluckt sie sich. Im warmen Zustand springt sie schlecht an. Sobald man in einem Gang auskuppelt und sie Rollen lässt, tourt der Motor für ca. 5 Sekunden hoch und verliert dann erst an Drehzahl. Vergaser wurde erst gereinigt. Falschluft Test wurde gemacht.

    Der GSO 50 fährt sich bei mir untenrum auch zäh, ab ca. 5000U/min. wird er wach. Bei Vollgas im Stand verschluckt sie sich bei mir auch. Allerdings springt sie warm gut an und tourt immer sofort ab wenn man vom gas geht. Ich fahre ihn mit dem Bingvergaser.

    Statt Grillfleisch gab's Döner und eine kurze Abendrunde mit den neuen Dämpfern, die Ungeduld hat gesiegt :) . Kein Vergleich zu vorher, die fahren sich echt schön. Ich wiege knapp 90kg., niedrigste Federspannung und 2 bar in der Vorkammer. Gerade auf holprigen Strecken ist der Unterschied enorm, die Dämpfer bügeln sehr viel weg. Trotz der nur kurzen Runde bin ich echt super zufrieden für den Preis :thumbup:.


    21er BVF, Nadel auf Kerbe 3, 115er HD , 35er LLD, AOA1 und geweitetes Endstück. Läuft alles einwandfrei, aber ist es normal das der Zylinder relativ "heiß" läuft? Spucke auf den Finger und auf den Kopf, dann zischt es. Ich habe nur 50er, 60er und einen zahmer 85er zum Vergleich. Die sind ein Stück kühler und da zischt beim Spucketest nichts.

    Die Dämpfer sind heute angekommen. Kurz ausgepackt und etwas begutachtet, sind sehr sauber verarbeitet und sehen richtig gut aus. Hakenschlüssel ist dabei um die Federvorspannung anzupassen. Ich bin schon auf die Probefahrt sehr gespannt :) .