Ihr habt recht, das ist ein Comic Look . Wenn man das Bild vergrößert ist es deutlich, sieht schon "speziell" aus.
Posts by AlexING
-
-
Ich sag mal ja, fahre jetzt einen Chinanachbau den ich davor komplett zerlegt und alle Fehler ausgemerzt habe. Der funktioniert aber jetzt besser wie mein vorheriger 21er von MZA(faules Ei erwischt). Spuckt nicht mehr aus dem Überlauf und taktet im Standgas nicht mehr nach.
-
Genau, der hat zwei Bohrungen. Düsenstock und Nadel sind nicht von MZA sondern von Renner(AKF), sauber und maßhaltig gefertigt.
-
Seit einer Woche macht der Themenstarter uns kirre mit mehr als einem Thread hier, und das gleiche im Nachbarforum. Zuerst so, dann wieder so, dann wieder ganz anders und zum Schluß wieder doch so wie zu Beginn. Du drehst dich nur im Kreis und deine Fragen wurden schon zigfach hier im Forum behandelt. Wenn du die Suchfunktion hier und im Nachbarforum benutzt bist du mehrere Wochen mit lesen beschäftigt.
-
Dieser "Usedlook" ist verdammt schwer zu realisieren, das sieht ganz schnell gepfuscht und künstlich aus. In der Werkstatt von meinem Kollegen lackieren wir auch, ab und zu versuchte ich das auch mal an kleinen Probeteilen. Hat mich nie überzeugt. Hier gibt es einen Lackierer der macht das regelmäßig für einen Vespaclub, dem schaute ich schon mehrfach über die Schulter. Das sieht so spielend leicht aus, macht man es nach geht es in die Hose. Da hilft nur üben, üben üben................... Manche haben auch ein Händchen und da funktioniert es gleich richtig gut, bei mir leider nicht
.
-
Heute war ich mal auf der Teststrecke bei 5°C.
Herzkasten unbearbeitet, Filtermatte, 21er BVF(HD 110), AOA 1,5.
Der Krümmer mit 26mm Innendurchmesser packt oben noch was drauf ohne das untenrum spürbar was weggenommen wird gegenüber dem AOA 1.
Ich fahre jetzt S70 Primär und Sekundär 15:34 am langen 5.Ganggetriebe, hier muss ich mal ein 14er Ritzel probieren. Das denke ich passt deutlich besser. Der Umbau auf 215er Düsenstock mit 08er Nadel ist an dem Zylinder bombastisch. Hängt jetzt viel gieriger am gas und ist im Teillastbereich kräftiger geworden. Der Sommer kann kommen
.
-
Es gibt extra lange 3mm Schaftfräser mit einer Gesamtlänge von 100mm. Damit kann man ganz einfach von oben mit Gefühl arbeiten. Bei der Länge ist wichtig dass das Futter einen ordentlich Rundlauf hat, durch den langen Hebel macht sich das schnell bemerkbar. Aber so geht das ganz fix
.
-
Zur Luftfilterseite, dort sollte extra ein Kanal sein, der meistens fälschlicherweise auf der Zylinderseite gefertigt wird
Danke, ich hatte vergessen das Bauteil zu markieren wie es drin war. Die kleine Ausfräsung ist bei dem Vergaser tatsächlich auch auf der falschen Seite. Ich habe an der richtigen Stelle jetzt den Kanal nachträglich angebracht.
-
In welche Richtung muss die abgeflachte Seite vom Zerstäuber beim BVF zeigen wenn man ihn korrekt einbaut?
Danke schon mal........... -
Achso, entschuldige wenn das so verstanden wird! Ich meinte damit Maßnahmen was alles möglich ist um die sagen wir mal Verluste so gering wie möglich zu halten.
-
Videomaterial für den ganzen Abend
. Wobei man über einige Dinge diskutieren kann ob das jetzt Tuning ist oder nicht. Die Gummimuffe z.B. ohne Wölbung, eigentlich Tuning da man ja etwas optimiert und dadurch die Leistung steigert. Andere Luftfilterpatrone, auch das ist eigentlich Tuning. Oder statt dem originalen Schalldämpfereinsatz den von SaMo der komplett abdichtet!? Krümmer mit 26mm Innendurchmesser, ich habe schon gelesen das originale DDR-Krümmer mehr als 25mm Innendurchmesser haben. Behauptet auch immer ein Kunde der ehemaliger DDR-Bürger war
.
Generell sollte alles leichtgängig und gut in Schuß sein. Viele der gezeigten Maßnahmen kann man genau genommen auch als Meßtoleranz betrachten(wer es will). Aber in Summe am Serienmotor bis zu 1ps mehr am Rad zu haben spürt jeder. Der größte Unterschied macht eine nicht so straffe Kette, gerade oben raus beim fahren tut sich das Moped leichter.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Fast! Aber er sagt eine ordentliche Prise schwarzen Pfeffer frisch in den Wodka ist besser!
Da sieht man mal was Einbildung so alles bewirken kann
Aber man schwitzt über Nacht tatsächlich wie ein Schwein
.
-
Nein, ich bekomme kein Geld und keine Rabatte! Es funktioniert einfach und ich bin zufrieden.
Lou_is_16 Ein JW Sport GSO 50 und ein LT60 Pro liegen im Keller und sind zu verkaufen falls Interesse besteht
Haben jeweils nur ein paar hundert Kilometer auf der Uhr. -
Ein polnischer Arbeitskollege empfahl mir zwei oder drei Wodka mit Pfeffer bevor man ins Bett geht.
"Am nächsten Tag ist man wie neu geboren!"
-
Also die letzten Jahre probierte ich echt viel rum und habe ordentlich Geld auf der Strecke gelassen. In erster Linie aus Interesse was denn heutzutage alles so "geht". Tuning ist Tuning und ist illegal, da gibt es kein bisschen illegal oder voll illegal. Egal mit was du erwischt wirst, am Ende gibt's Ärger.
Legal das Optimum? Einen 50er NPC-Zylinder und dann sieh dir die Videos auf Youtube von CO2radtechnik an. Dort wird begleitend mit Prüfstandsläufen gezeigt wie man das Maximum erreichen kann.
Illegal das Optimum? Einen zahmen 85er mit originalen Anbauteilen und S70 Primär. Ich habe schon zig 50er und 60er durch, keiner kommt an einen zahmen 85er ran. Dadurch das man drehzahltechnisch auf Serienniveau bleibt ist diese Kombi optisch und akustisch absolut unauffällig. Deutlich unauffälliger als die "kleinen" Zylinder die durch die Drehzahl ihre Leistung generieren. Für mich der beste Zylinder ist der 85er Sport von Motorenservice Maul. Keiner läuft so klasse und sparsam(um die 3 bis 3,5l/100km) mit kleinen Vergasern wie dieser. Keiner erreicht so früh so viel Kraft wie der.
-
-
In meinem Edelstahltopf ist dieser(auch aus V2A) verbaut:
Endschalldämpfer Dämpfungseinsatz Endstück groß | 012153.1Endschalldämpfer Dämpfungseinsatz Endstück passt für S51 S70 S50 SR50 Schwalbe KR SR4- Empfehlung für die 32er Auspuffanlage oder ab 70ccm Einfachdämpfer,…sachsenmoped.de -
Das Röhrchen im Endstück ist so lang wie die mit Engstelle, also nicht der kurze Schreihals. Bei kommt der Topf an einen 85er, daher perfekt für mich.
-
Das passt schon, 28mm ist ja der Krümmer. Krümmer plus das Material vom Topf macht dann 30mm
.
-
Ein Handschlagschrauber kann in solchen Fällen gute Dienste leisten! Im Werkstattalltag bin ich froh einen zu haben.