Hallo zusammen,
Thema ist oben genannt. Vorab: Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bitte deshalb darum, diesen Beitrag in das richtige "Unterthema" zu verschieben, sollte ich das Falsche erwischt haben.
Zur Sache:
Ich überlege im Moment, ob ich die 200€ für den "Jeffreys Auspuff 28" von JWSport ausgeben sollte.
Vorab die Daten zum Moped:
-ZT50N TGL mit 16N1-11 Vergaser von ZT-Tuning
-Originaler Luftfilter
-DDR-Auspuff mit AOA0,5 Krümmer von Sachsenmoped
Das Moped läuft im Moment super. Spitzengeschwindigkeit liegt, in der jetzigen Einfahrphase, bei rund 70 km/h. Auch am Berg macht sie nicht gleich schlapp und zieht ganz ordentlich. Da mit viel daran gelegen ist, mein Moped (optisch) so original wie möglich zu halten, gleichzeitig aber das Maximale aus dem Vorhandenem herauszuholen, ist mit der Auspuff von JW aufgefallen. Der Test von CO2Radtechnik hat ergeben, dass der JW - Auspuff am ZT50N TGL wirklich gut läuft. Auf die Spitzengeschwindigkeit habe ich es nicht (unbedingt) abgesehen, aber ein paar 1/10 mehr Drehmoment wären in einigen Situationen sehr wünschenswert. Genau das scheint der JW möglich zu machen.
Nun also zu meinen Fragen an euch:
Fährt jemand ein (zumindest ähnliches) Setup und kann seine Erfahrungen teilen?
Wie ist der JWSport - Auspuff verarbeitet? Es soll ja ein umgebauter MZA-Auspuff sein. Dementsprechend erwarte ich von der Chromqualität nichts Besonderes. Auch soll bei einigen Exemplaren der Chrom, durch die Bearbeitung, an einigen Stellen verbrannt sein. Solche optischen Mängel würden bei 200€ schon ordentlich ins Kontor schlagen.
Für konstruktive Beiträge und Erfahrungsberichte bedanke ich mich im Voraus.