Hi,
Also das Baujahr ist 84.
Ich bin nochmal gefahren.
Also bei rückenwind 60 bei gegenwind grade so 50kmh.
Aber die ersten beiden gängen laufen wirklich gut,
Im 2 gang komm ich auf fast 50 aber der 3 und 4 ganz zieht fat gar nicht mehr,..komisch
Auch nach warmlaufen.
hm...Tipp?
Fragen zur S51 enduro
-
-
Dann wird wohl doch der Zylinder altersschwach sein.
Nach 7-8000 Km iss der fertig.
Eine Möglichkeit wäre noch, daß die Kurbelwellensimmerringe platt sind. -
aha zylinder.
Lohnt es sich den auszuwechseln? oder kostet der viel?
Kurbelwellensimmerringe?? Ach du scheiße wo sind die den?Achja am auspuff ist in der innen Seite eine delle, da wo der stoßdämpfer ist, vieleicht ist das ja normal, wollt ich blos ansprechen.
-
Überprüf mal deine Zündanlage und brenn den Püff aus! Auch überprüfe ob sich die Räder leicht drehen lassen die Kette nicht zu fest und und zu locker ist! Auch zu niedriger Reifendruck schluckt einiges an Leistung in höheren Geschwindigkeiten!
Zum Thema Warmfahren da möchte ich doch mal ne Begründung wissen warum man einen 2 Takter nicht warmfahren sollte und einen 4 Takter schon? Ich mein klar solange wie beim 4 Takter brauch man nicht Warmfahren so 2KM dann kann man schon richtig loshacken! Trotzdem bin ich der Meinung sollte man das schon machen!
Edit: Die Delle ist normal wenns ein Enduro auspuff ist! Schluckt nix an Leistung!
Nach 8000KM ist ein Stino zylinder noch lange nicht tot die halten locker ihr 20TKM ! Bei Kaputten Simmerringen würde sie im Warmen Zustand stark an Leistungverlieren oder garnicht laufen... -
Neu brauchst nich gleich. Schleifen lassen, oder Austauschzylinder.
Iss aber, glaub ich, regional unterschiedlich.
Ich bring den Zylinder in die Simmewerkstatt, und krieg gleich einen neu geschliffenen. Kostet 36€. Wenn ich 'nen 60er haben will, dauert das 4 Tage und kostet 56€.
Wenn, dann würd ich aber auf jeden Fall einen 60er nehmen.
Du hast aber geschrieben, daß du sowieso tunen willst. Dann kannst dir auch nen richtigen Zylinder kaufen. -
gehs systematisch an. Vergaser sauber machen, pöff naja, kannste halt mal mit machen. Anständige Zündkerze rein. Und dann noch Zündungseinstellung checken. Wenn eUnterbecher hast dann den auch richtig einstellen. Dann läuft der Hobel im Normal fall auch wieder 65 km/h!
-
hey, genau tunen wollt ich den folgel eigendlich nicht
Ich will bloß des der wieder gut läuft 65kmh eben.
Also Ich werd mal den vergaser säubern. neue Zündkerze rein.
Zündungseinstellung schecken weis ich nicht wie brauche da hilfe...Achja unterbrecher habe ich auch drann.. wie den richtig einstellen?
danke für eure mühe..
-
wegen Zündungeinstellen. Nimm mal die Suchfunktion. Im algemeinen oder so. Das wurde schon öfters mal besprochen!
-
gut, danke dan werd ic das mal machen.
Achso habe den vorbesitzter gefragt.
Er sagt als er auspuff ausgebrannt hat hat er gesehen das der schaldämpfer im aupuff (er sagte was von so einer platte) ein loch hat.
Nimmt das mir meine 10kmh weg?gruss Betty
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!