Phänomen RW's und löcher? Oo

• Gibt ja hier nen paar pc freaks ^^ des wegen die Frage..

Warum bekommen eigentlich die RW's egal ob dvd oder cd rw's immer so kleine nädel stich großen löcher?

Wers mir nicht glaubt kann mal seine RW nehmen ins licht halten und gucken. Dann leuchtets an manchen stellen druch. Bei Alten RW's ist die Cd übersät mit sollchen löchern in der Reflextionsbeschichtung. Und gehen meist auch nimmer.

Nagut hat ich gedacht liegts daran das ich schlampig um geh mit den cd's. Des wegen eine gekauft dvdrw.. einfach nur liegen gehabt . einmal was drauf gebuned. Nach nen monat geguckt zack waren löcher da. oO

Ich raff das einfach nicht. Weil meine RW's meinst daran zu grunde gehen.
    Oder einfach nur lese fehler Bekommen.

Nu bin ich auf dvdrams um gestiegen. Bei den hab ichs noch nicht sehen können.

• Ich hab mir mal spaßeshalber meine folgenden CD-RWs angesehen:

2x Octron 700MB 4-10x (Lidl) (9 und 18 mal benutzt)
    1x Conmark 650MB 1-4x (Conrad Elektronik) (37x benutzt)
    1x Conmark 210MB 1-4x (Conrad Elektronik) (2x benutzt)
    1x Ritek 650MB 1-4x (War zu meinem ersten Brenner 1998 dazu) (88x benutzt)

Alle ohne Beanstandung, ich mach für jeden Brennvorgang immer n Strich ins Booklet, um zu sehen, wie lange die halten. Hab bis jetzt von den großen Conmark einen Verlust durch verlieren ;)

Hab von dem Problem noch nie gehört, sind die alle von der selben Marke? Alle mit einem Brenner gebrannt?

• ne verschiedenen. DAs ist mir nur durch zufall auf gefallen. Weil ein rohling auf anhieb nimmer wollte. wollt ich gucken ob krazer ist nichts da.

Gegens licht geguckt (lampe) zack waren löscher da. Ich versuchs mal mit cam auf zunehmen sind verdammt klein. Das komsiche ist bei allen rw's..

Ist bei mehren brennern. das selbe passier. bei mein phillips und LG. Beim kumpel ist das selbe auch.

Hab schon mehre marken durch. Ist nru komsich warums alle meine Rw's bekommen.

• Hahahaha wie lolig xD
    Das rult echt mal xD

Und jetzt kommt das bekloppteste. Ich hab auch son winziges Loch. Eins. Sau WINZIG. Man muss auch sehr nah an die sehr helle Lampe. Aber scho krass, der DVD Rohling war noch nie in Verwendung xD

• Jo hab auch ein Loch (Ads: nicht "löscher" sondern "löcher") in meiner RW. Ist aber genau mittig und etwas größer... :roll:
    :crazy:

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• will mich da jetzt nicht drüber lustig machen,

aber eigentl. wird da doch nur ne folie in 2 plastikplatten eingepresst ... wie soll die vom beschreiben löcher bekommen!?

mfg moe

Frauen sind wie Toiletten,
    entweder besetzt oder beschissen.

• Zitat von SVI90

Brenner wegschmeißen.... bei mir ist alles 1a

Lol auf jeden wenns beim kumpel genau so ist und der brennt mit plextor. Gu guckst nur zzu ungenau.

Hald das ding gegen das licht. abstand 30-40 cm vonenr lampe und betracht den rohling von unten genau.. Da sind löcher als hätte einer mit ner nadel rein gestochen.

Weil bei nen andern typen seinen RWs ist das genau so. dAS sind jetzt schon insgesammt 7 verschiedene brenner.

Das komische ist. Bei einen seine Rws nichts drauf gebrannt. Nur offen stehn gehabt. haben fast alle Cds 1-3 löcher Und das lag bestimtm nciht am brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!