• Hi jungs ich hab mich bei euch neu angemeldet im forum und hab gleich die erste frage.
    ich bin 25 und hab seit 7 jahren den autoführerschein. mit 16 fuhr ich mal ne s51 enduro.
    da ich die coole zeit nie vergessen hab will ich mir wieder eine zulegen und die schön aufbauen.
    nun gibts folgendes problem: ich hab mit 16 den 50er führerschein gemacht und mit 18 den auto.
    die simson ist ja ne 50er fährt ja aber mindestens 60....
    darf ich die fahren?? Ich meine heutzutage muss doch jeder roller 45kmh laufen. Oder brauch ich für die 60kmh simson dann nen 80er bzw 125er führerschein???
    und was wenn die simson völlig original ist und aber 70 läuft??

• ist erlaubt ne simmi darfste mit deinen führeschein fahren mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Mit dem Autoführerschein darfst du das Moped fahren, mt dem alten "50er-Schein" auch.

Wenn alles original ist, dann wird sie schlecht mehr als 70 fahren. :wink:
    Und selbst wenn, kann dir Grün-Weiß nichts, wenn alles legal ist.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Um die immerwiederkehrende Frage endgültig einmal zu klären. Hier eine Kopie einer genaueren Ausführung des KBA.

[Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/4379/020200016tw.th.jpg]

Habs jetzt nur mal schnell abfotografiert (Scanner kaputt). Falls die Qualität etwas zu Wünschen übrig lassen sollte bitte nochmal Bescheid sagen.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Wenn du es so sagst...hab grad in meinen Umschlag geguckt und da wars tatsächlich, hatte mir nur die Rechnung und die ABE angesehen. ^^

Nachtrag: Hab's heute mal gescannt, aber irgendwie ist die Qualität bei "Schwarz-Weiß-Dokument" nicht so berauschend...egal, man kann es lesen, denke ich:

[Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/3458/docu03050kq.th.jpg]

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von SmovomaN

ja du darfst das noch . Aber die Leute die "jezte" 50er Schein machen dürfen nur noch Roller fahren ;F nix merh mit lecker Simme ...

Wie, meinst du die die jetzt M machen dürfen keine Simme fahrn?! :?

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Also raus mit der sprache ich war bis gestern etwa 2 jahre mit meiner s51 stehts gut unterwegs im hoffe das ich nun keine 3 jahre fahrrad fahren muss mache ich erstmal dem M lappen den gestern wurde ich das erste mal angehalten und das kleine spiel fahren ohne führerschein habe ich nach langer zeit den doch verloren :? da kann ich mich nur wundern was für ein blöder idiot ich doch bin traurig ist das es so lange dauert und der vorfall dazu nötig war um das einzusehen. Lange rede kurzer sinn wen ich nun meine M fleppe mache werde ich es nicht dulden meine simme nicht zu fahren sie hat ein kleines schild und ist somoit ein moped BASTA

plasteroller nein danke

• sorry doppel posting aber was mich noch interessiert ist volgendes wie laüft das ab wen man einen m lappen macht?

also:kosten ?
    wieviele theorie stunden??
    wieviele praxis stunden???
    praxis und prüfung auf eigenem moped möglich????

plasteroller nein danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!