• Hallo

Ich bekomme demnächst eine Halbautomatikschwalbe ( Duomotor )

Nun wollte ich fragen ob es probleme geben kann wegen einen Tuningzylinder RZT RS 634 (S 63 / 4 Kanal )

Ob ich da probleme mit der Kupplung bekomme ( Fliehkraftkupplung )oder anderen dingen.

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

• hab auchmal so einen motor in der schwalbe gefahren. ich glaube das problem ist, dass man nicht einstellen kann bei welcher drehzahl die kupplung anfängt zu greifen! deshalb ist ein 63er der wegen der großen einlasssteuerzeit eine höhere resodrehzahl hat nur schwer damit zu fahren, weil die kupplung zu früh greift und der zylinder somit nur schwer auf touren kommt. ausserdem hat das pleul eine messingbuchse und kein nadellager, was glaub ich für hochdrehende motoren sehr von nachteil ist.

nimm dir doch einen anderen alten 3gang motor mit handkupplung. lass diesen motor am besten org., denn die sind mittlerweile selten geworden und sollten nicht sinnlos verheizt werden :motz:

mfg sebastian

• ich habe auch so ein motor:
    jedesmal beim anmachen (kurz vorm richtigen anspringen) und beim ausmachen (kurz bevor er richtig aus ist) hab ich so ein klapperiges geräusch im motor

aber wenn er richtig läuft dann ist das weg, dann läuft er normal.
    der motor wurde frisch gemacht und wurde noch nie wieder gefahren nur halt an u aus gemacht.

ist das normal?

• Leute ich hätte nochmal ne frage.

Wie sieht das mit einem 63 Sz mit Abgedrehten Kopf aus.

Das verlangt dem motor doch nicht soviel ab wie der 63 4 kanal.

Sollte nur so 80 schaffen.

Geht das?

Ich will den Motor nicht verheizen.

• Ich habe heute in Leipzig auf der Motoradmesse Heiko Reinold getroffen und ihm Gesagt ob das hin haut mit dem 63 / 4 auf dem hykomatmotor

Und er meinte das der Motor besser geeignet ist als ein normaler Kr51/1
    Motor. Und die Fliehkraftkupplung kann besser die Kraft übertragen als die Lammellenkupplung.

:rockz: :rockz: :rockz:

• willst unbedingt den motor drinlassen, dass ori is, aber zyli dann doch ändern ? naja, würd ich lieber n andern motor mit zyli reinbaun, den s-motor kannste dir ja in schrank legen (oder sofern er in nem guten, gereggten zustand is mir geben, dass der ma erfahren darf, wie s sich so in ner duo fährt ;) )

Deine Signatur ist zu lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!