• Braucht man eigentlich ne ABE für die Simmies? Ich hab nämlich meine Schwalle leider nur ohne Papiere.... die Versicherung hats nicht gestört die wollten nur die Rahmennummer und die Grünen haben mich bisher nie angehalten.

MfG, Nietzke

• kommt auf die bullen an bei uns kostet sowas 20 euro mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Hmm das geht ja eigentlich noch jetzt muss ich nur noch rausfinden was fürn Typ die Schwalbe genau ist. Ich werd gleich mal in den Keller gehen und paar Fotos machen damit ihr mir vllt sagen könnt was es genau für eine ist.

MfG, Nietzke

• Wenn du die Motorabdeckung abnimmst, müsste auf dem Rahmenrohr (Kupplungsseite) ein Typenschild sein, wenn es sich nicht um einen Ersatzrahmen handelt. Dort steht auch der Typ.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Also Typenschild ist keins dran, hab grad alles abgesucht. Aber zur Einschränkung des Typs hilft vllt das der Auspuff Links ist (gesehen wenn man druff sitzt). Und das Licht ist sehr sehr mager.

MfG, Nietzke

• Dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine KR51/1. Mehr ist eigentlich auch nicht wichtig, solange sowieso kein Typenschild dran ist, das den Typ irgendwie noch näher beschreibt.

KR51/1-> 3-Gang-Gebläse-Motor, Auspuff links

KR51/2 -> 4-Gang-Motor (wie S51), Auspuff rechts

Für die ABE ist nicht einmal das Baujahr wichtig, weil es nicht in der ABE steht.

Du musst also auf folgenden Link:
    http://%22http//www.kba.de/Abt4_neu/form_abe.htm%22

Und dort müsste es dann so ausgefüllt werden:

[Blockierte Grafik: http://img433.imageshack.us/img433/1633/image54zi.jpg]

Du musst eben Folgendes noch ergänzen:
    1. Rahmennummer
    2. Blinker
    3. Spiegel
    4. Batterie
    5. Horn

Die anderen Angaben müsstest du so übernehmen können. Die drei Felder unter der Rahmennummer kannst du bedenkenlos frei lassen.

Nachtrag: Fußschaltung, Handschaltung war ein Fehler.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Hab ich mir auch mal überlegt...ich denke nicht. Damit sind wohl nur SR1/2, KR50 und das SL (eben alle werksseitigen Einsitzer) gemeint.

(FAZ vom 05.02.07)

• ich hab meine papiere damals nach 2 tagen per nachnahme bekommen das ging über schnell also da ich muss ich endlich mal das amt loben :mrgreen:

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• Stimmt wirklich, ich hatte Sonntag Abend bestellt und Dienstag kamen sie...wenn's um Geld geht, sind sie schnell... :lol:

(FAZ vom 05.02.07)

• sagt ma, ich hab ma vor ewigen zeiten bei ebay so ne blankopapiere bestellt, kann ich die theoretisch ordentlich mit schreibmaschine ausfüllen und das reicht dann?!
    bis jetzt hat mich die polizei einmal ohne papiere angemeldet, die meinten es würde theoretisch 100€ kosten, haben aber ein auge zugedrückzt....

• Zitat von deadhaggy

sagt ma, ich hab ma vor ewigen zeiten bei ebay so ne blankopapiere bestellt, kann ich die theoretisch ordentlich mit schreibmaschine ausfüllen und das reicht dann?!

Erlaubt ist es nicht...wenn du es ordentlich (im Sinne von "unauffällig") machst, kommst du damit vielleicht durch.

(FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!