Erhöhung der Steigfähigkeit (update)

• so, ich habe jetzt das mit dem 14er Ritzel gemacht. Ist echt geil. Macht jetzt viel mehr spaß zum fahren. Auf steigungen ist die Beschleunigung deutlich besser, auf gerader strecke merkt man es nur ein wenig.

Wie heiß darf denn der Motor werden ? Wenn ich jetzt konstant 6500-7000rpm fahren mit ca 60, kommt mir dannach der motor schon sehr heiß vor.

• Bei 7000 dürfte der Motor nich zu heiß werden. Schon garnich bei den jetzt herschenden Temperaturen. Was willst dann bei 30° machen?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• deshalb hab ich ja gefragt ;)

Jetzt ist die Basis gelegt für ein nicht zu schnelles fahren lol.

Was könnte ich den noch an tuning machen, für eine bessere Beschleunigung, aber beibehalten von 50ccm und nicht über 65kmh ??

• 7000upm sind bei stinoübersetzung ca 60kmh, also mit 14er ritzel und 65kmh brauchste ja schon etwas über 8000upm

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• vllt das was ich schon mal hier gefragt habe, einen Zylinderkopf mit höherer verdichtung ? Im Grunde will ich eigentlich nur mehr Power, für eine bessere Beschleunigung. TopSpeed ist mir egal, besser wenn er niedrieg ist.

oder würde ein 50/2 Zylinder was bringen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!