Star Schrottkarre fertig machen fürs Gelände...

• Hi,

ich habe hier no0ch einen Star rumfahren... dieser wurde vom Vorbesitzer sehr schandhaft zugerichtet, und der Zusatand ist auch dementsprechend, also ein Neuaufbau lohnt sich ned...
    Dann iss mir ne Idee gekommen ne Crosskarre fürs Simson-Rennen in Rappertsweiler zu machen...
    So hier mal die Strecke: http://%22http//people.freene…imson05.html%22
    Alson der Star würde hinten und vorne höher kommen, vieleicht eine Rahmenversteifung wie beim Sperber...
    Nur jetzt stellt sich die Frage was sollte ich am Zylinder machen?
    Es müssen 50ccm bleiben das ist alles...
    die ÜS haben ja original schon 122° also was meint ihr welche Sz wären passend bin mir so unschlüssig?!
    Aber ich denke mal man brauch bei der Strecke schon ein Zylinder mit bissl Band...n naja schuts euch mal an und postet^^

MfG

• höher beim Sandbahnrennen?
    naja ich weiß nicht ich würde nicht sagen das der höher muss denn wozu?
    zyli kenn ich die vorraussetzungen nicht aber da es da auch nur max. bis 77ccm gehen wird und ich am 70er klaue vorerst gescheitert bin (wegen vernünftiger E-SZ) wird dir wohl nix anderes als 50er übrig bleiben. nun weiß ich aber net wies beim sandbahnrennen gehandhabt wird.
    vieleicht Meldet sich der jan hier mal zu wort denn glaueb er ist auch mal nen paar mitgefahren?
    und wenn er grade schon dabei ist:
    Jan da oben ist wieder ne PM :wink:

• Zitat von gfksimson

höher beim Sandbahnrennen?
    naja ich weiß nicht ich würde nicht sagen das der höher muss denn wozu?
    zyli kenn ich die vorraussetzungen nicht aber da es da auch nur max. bis 77ccm gehen wird und ich am 70er klaue vorerst gescheitert bin (wegen vernünftiger E-SZ) wird dir wohl nix anderes als 50er übrig bleiben. nun weiß ich aber net wies beim sandbahnrennen gehandhabt wird.
    vieleicht Meldet sich der jan hier mal zu wort denn glaueb er ist auch mal nen paar mitgefahren?
    und wenn er grade schon dabei ist:
    Jan da oben ist wieder ne PM :wink:

jo sollte bissl höher, denn wenns ma derbe nass iss schaut die Strecke schlimm aus... aufn Bildern sieht man es ned...

MfG

• ich kann mri shcon vorstellen wie sowas ausschaut denn ich weiß wie ne kiesgruben mx strecke nach gutem regen ausschaut.
    trotzdem würde ichs net höher packen eher fahrwerk etwas länger. um das Fahrzeug vieleicht besser bei drifts unter kontrolle zu haben.
    aber das nru so nen gedanke gibt sicherlich einen der da bessere Infos hat.

• Alco ich würde Stino S51 Dämpfer vorne und hinten reinpacken, sollte ja ned viel höher... nur en bissl...
    aberdas iss ja ein anderes problem... mein derzeitiges ist was für einen Zylinder...
    mann könnte einen 3k oder 4k machen aber denn mit Kolbenfenster, da am Alu zu wenig Material iss... würde denn ja auch das Nadellager besser gekühlt werden...

MfG

• am besten wäre es aber doch noch auf ziehkeil umzubauen denn ich packe hier mal nen Zitat von RT rein:

EDIT:
    sry für doppelpost hab mich verklickt

• na also ich meine ma eher Gebläse wäre besser?
    oder meinste das haust so viel dreck rein dass es zu iss?

mfg

• Zitat von gfksimson

es haut ordentlich dreck rein. glaub mir bin nur mal kurz außen um die strecke gefahrne wos noch richtig gut im verhältnis zur strecke aussah ja mein motro war ein einzigster Klumpen und das schon beim 51er ans gebläse will ich garnet erst denken.

oki.. na ich versuchs ma...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!