Geiles SR50 Tuning usw. BITTE SCHAUT AUF SEITE 2*Update*

• Hier, habe gestern Abend meine Simson getunt. Ich habe den Schwerpunkt mit Hilfe des Motors gestern abend um etwa 15cm gesenkt.
    Ich kannte es vorher nur vom Modellbau das man dadurch ne bessere Straßenlage hat, aber das es beim Roller so geil funtzt.

Liegt nun wunderbar, 1a Sound und ich kann mir nun den hochgeschweißten Auspuff sparen!Aber seht selbst...

http://img114.imageshack.us/my.php?imag ... 0319qd.jpg

War nichtmal so schwer, ging alles während der Fahrt...Auspuff sieht man leider nicht,weil hab heute noch ne bißle bauen müssen...Ist noch nicht ganz ausgereift
    Sry, der Roller ist au sehr dreckig, und wie ihr seht (Rahmen) wurde im Tunnel hart gearbeitet!

MfG Manuel!

• du fährst nicht wirklich so rum oder? um bessere straßenlage und nen tieferen schwerpunkt zu bekommen hätteste den roller auch tieferlegen können mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Hey

Also falls dir nicht klar ist warum die ganze Sache im BlaBlaBla steht,es ist pure Ironie...

Mir hats beim fahren gestern die Motorhalterung gefrittet, der Schutzbügel hat auch nachgegeben und der Motor ist mit samt Schutzbügel nach unten. Dann hat der Schutzbügel aufgesessen wodurch nochmal alles gut nach oben geschlagen ist...war ne Sache von Sek. alles und da sbei etwa 60km/h innerorts wo hinter mit Autos waren! :motz: :strange:

Razer hats erkannt....

• achso und ich dachte schon er meint dit jetzt ernst mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar

• Hey

Und tiefergelegt ist die SR50 schon ziemlich gut...
    Aber das gestern,werd die Teile mal photographieren und online stellen...
    Schweiße sie morgen und verstärke sie mit 3mm dicken Edelstahl Kantprofil...

MFG Manuel

• dit gleiche problem hatte nen kumpel auch mal mit seinen sr das ist ihm beim fahren durch den wald die halterung gebrochen und zack schon hatte der motor auf dem boden geschliffen mfg

Aufbau Frühjahr '06

• Hey

Jop nur das das bei mir innerorts war und auf Asphalt. Der Bügel ist runter und hat sich irgendwie verkantet, dadurch ist der Motor nochmal hochgeschlagen,deshalb ist der Tunnel so vermackt....

Hab dann anner Shell Tankstelle nothalten müssen...die haben mich telefonierne lassen. Hab dne Motor dnan notdürftig im Tunnel mit Spannbändern eingespannt und bin so nach Hause....

MfG Manuel

• ja das stimmt denn hätteste deinen eigenen motor überfahren mfg

Aufbau Frühjahr '06

• Hey

Also ich hatte das dumme gefühl ausgehebelt zu werden,aber dnan wäre mehr passiert,nur die Last der Räder wurde kurz genommen.
    Echt hefitg die Erfahrung,und das wo ich gerade dachte sie würd emal laufen!

• Hooo, das iss ja ganze Arbeit. An so einer Bodenwelle bei der Ampel, hättst bestimmt einen Salto gemacht.
    Hat denn das Gehäuse von unten was abgekriegt?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Hey

Nee,Motor scheint okay zu sein. Kann bloß kaum noch schalten(hatte ihn ja eingespannt), der Schutzbügel hat einiges abbekommen...

MfG Manuel!

• da haste ja nochmal glück gehabt aber die motorhalterung die waren ja schon immer son problem mfg

Aufbau Frühjahr '06

• Sind denn die Halterungen so schwach? Bei S51 hab ich sowas noch nie erlebt, trotz extremen Geländeeinsatz.
    Rahmen war schonmal so verbogen, daß der Motor beim einfedern auf der Straße aufgesetzt hat. Aber abreißen, Neee!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Hey

Joa....also wie auch immer es passiert ist..
    Der Motor ist auf jednefall runter,die Halter hinten sind anscheinend noch okay...Aber hinten wo die Schwingenlager sind,da wackelt die Motorhalterung,das ist derbe unnormal!

MfG Manuel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!