• hallo leute.

ich wollte, da diese bequemer ist, eine s53 sitzbank einbauen....
    muss ich dazu den obergurt ändern? (dieser sieht bisl anders aus, auf den bildern die ich bisher gesehen hab) und wenn, passen dann auch die stoßis usw alles?
    oder reicht es NUR die sitzbank zu kaufen?

• nen kumpel hat sowas auch gemacht und er hat den obergurt und die sitzbank genommen aber ich muss dich warnen das sieht voll grottig aus mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• hm....
    wollt die nehmen, weil ich dachte das die für längere strecken bequemer ist.
    hätt sie eh modifiziert, also härterer schaumstoff und glatter bezug.
    das sie scheisse aussieht hab ich mir schon gedacht, aber optik ist zweitranig.
    @vollX beschreib mal genauer. nehm öfter jmd mit.
    WEM tuts weh und wo?

• lol, hat nix mit belustigung zu tun, war ernst gemeint.
    wollt nur wissen obs mir weh tut oder der sozia (was mir egal wär ^^)
    und obs der arsch oder die schenkel is, weil man ja immer noch bisl modifizieren kann... dafür müst ich aber fehlstellen wissen....

• aso naja mann kann ja nicht so genau wissen was die leutchen so vorhaben,
    also ich habs bloß gemerkt das die eigendlich für beide (fahrer und sozius) nicht sehr bequem ist, da die sitzbank sehr breit ist und des geht dan schon in die schenkel, am hintern hab ich nix gemerkt da ist die eigendlich immer gut gepolstert gewesen

MfG S51 VOLLCROSS

• seid wann braucht man ne sitzheizung,sorry,lustige idee,aber wofür?
    im sommer bringts ja nur nen nassgeschwitzten fleck und im winter hab ich zumindest immer ne skihose an,hält schön warm und nen kalten sitz merkste da nich durch... und wenn du keene skihose hast tuts auch ne druntergezogene jogginghose,das reicht!ich hab das auch schon gemacht (da war meine freundin hier und als gentleman gibt man da natürlich gerne die skihose seiner nächsten ^^).
    grüsse
    beer

bleibt im sattel :D

• scrap, kannst die die ganze Sache auch gerne hier angucken, hab meine Sitzbank noch nit wieder drauf ;)

Das Befestigungssystem vom S53 find ich so nebenbei total doo, bei mir lässt sich die Bank nicht weit genug nach vorne schieben :(

• hab an meiner 51E auch den 53er rangebuat, ist wesentlich bequemer. Du musst aber den Obergurt vom 53er nehmen. mit dem Kotflügel bischen Improvisieren, is ne sache von ner halben stunde. Hab den auch gleich den Gummiummantelten Haltegriff drangeschraubt damit ich meine Freundin nich mehr an mir festhalten muss... :lol:

• Zitat von bno76

Hab den auch gleich den Gummiummantelten Haltegriff drangeschraubt damit ich meine Freundin nich mehr an mir festhalten muss... :lol:

Sorry, aber wer sich hinten festhält wird schnell merken, wie wacklig das ist und man kriegt sehr leicht das Gefühl dass man gleich runterfällt. Also am Fahrer festhalten ist noch das Beste, außerdem wär mir das recht lieb wenn's meine Freundin wär. :mrgreen:

• jepp da gibt's nix. da ich eh meistens blos mädels transportier, halten die sich sowieso schon an mir fest. is mir auch lieber, weil es sich besser fährt. und die paar kerle die ich transportiert hab hatten auch keine berührungsängste....

kanst du mal ein großes foto online stellen (oder mir per pn schicken) bno76? also gesamtbild simme, damit ich mal dei sitzbank sehe?
    hast du langstreckenerfahrung?

ach und zum theama heizung:
    sitzheizung find ich persönlich humbug siehe paar posts über mir, wird auch ni reingebaut, wär ja nur zum angeben ^^
    stiefelheizung wird der anschluss gelegt, kommt die steuerung aber nur im winter dran.

• also wegen dem hinter der bank liegenden haltegriff: ich bin ma bei nem kumpel auf ner 'grossen' mitgefahren (irgendwas um 500cm3) und hab mich hinten festgehalten,da wird dir schon mulmig,vor allem,wenn der dann ma beweisen musste,dass das teil doch bischen schneller is als meine schwalbe...
    aber bei sowas kleinerem wie ner s51 oder sr50 stell ich mir das nich so wild vor,habs aber noch nie ausprobiert... (deshalb will ich hier mal niemandem widersprechen :mrgreen: )
    grüsse
    der bär

bleibt im sattel :D

• Zitat von PowerTower

Sorry, aber wer sich hinten festhält wird schnell merken, wie wacklig das ist und man kriegt sehr leicht das Gefühl dass man gleich runterfällt. Also am Fahrer festhalten ist noch das Beste, außerdem wär mir das recht lieb wenn's meine Freundin wär. :mrgreen:

Das is doch Unfug. Ich halt mich immer am Gepäckträger fest und meine Kumpels auch. Da is doch nichs wackelig... also ich halte mich da perfekt und das auch in Kurven, genauso Kumpelz. Das Argument mit der Freundin is allerdings auch etwas verwunderlich ^^ die soll sich ruhig festklammern :D

• manno Jungs, mit der Freunsin war doch nur spass..!! Aber ich finds trotzdem besser wenn die sozias sich hinten festhalten.. is wohl geschmackssache...

Au dem Foto is der Griff noch nich dran... mach morgen nochmal n Frisches Bild, wo man auch mehr erkennt.

Der Langstreckenfaktor is jedenfalls positiv hoch... wenn ich da an meinen S50 sitz denke.... da is der S53er wien n Sessel. Schön breit, nich zu weich.

[Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/mediapool00/91/1B/C6/60/87/11/11/D8/9E/3A/0A/12/D4/5B/F1/36/10/33D6CB80CCFC11D9B8010EB3D45BF136.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!