Startprobleme bei meiner Schwalbe

  • Hallo ,

    Also fange ich ma an mit meinem Problem!
    Ich fahre eine Simson Schwalbe die bisher ca. 8000km drauf hat,
    von ein auf den anderen Tag war unter dem Motorblock auf dem Boden ein großer Fleck, ich denke ma das es Benzin-Öl gemisch ist, als ich dann in den Kickstarter treten wollte hatte er geklemmt(ich konnte ihn nicht bewegen , ich hab dann versucht sie im 2ten gang anzuschiebe ,ging auch ganz normal aber der Motor ist einfach net angesprungen, darauf hin hab ich ma den Auspuff abgebaut und im inneren war er voll mit Siffe (da ist richtig was raus gelaufen(ca100ml)), dann hab ich noch den Vergaser abgebaut und sauber gemacht aber sie will trozdem nicht anspringen.


    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet

    Mfg jochen

  • Hallo!

    Ich denke das der Schwimmer in deinem vergaser den Geist aufgegeben hat.
    Daraus schließt sich das Sprit ins Kurbelgehaüse geflossen ist und das die Schwalbe so versoffen ist das die Überströmer den Sprit nicht durchdrücken konnten.

    Hatte ich bei meiner schwalbe auch mal.

    Einfach nur den Schwimmer Tauschen und Den Motor mehrfach ohne Herze durchtereten ( Kein Gasgeben oder mit Choke )
    Das das angesammelte Benzin raus kommt.

    Die Zündkerze muss bestimmt nass sein.

    Kerze Säubern und weiter gehts. :wink: :wink: :wink:

  • Hört sich eher an als wenn der KW-Simmer auf Getriebeseite durch ist.
    Da saugt er Getriebeöl und drückt Öl und Gemisch wieder überall raus wos geht.
    Sieh erstmal nach ob überhaupt noch Öl drinn ist.
    Eine andere Möglichkeit wäre auch, daß die Zündung nich richtig ist und ständig halbverbranntes Gemisch in den Krümmer kommt. Das sammelt sich dann dort und läuft an der Auspuffschelle raus.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • kann ich irgendwie überprüfen ob der Schwimmer kaputt ist oder muss ich mir gleich ein neuen kaufen???

    ja, die Zündkerze ist immer nass!!

    wegen der KW-Simmer!!! das würde bestimmt ein großer Aufwand werdem????

    Kann ich auch irgendwie die Zündung überprüfen ob sie richtig ist?

    mfg jochen

  • Ja du kannst das Prüfen Schwimmer ausbauen und ans Ohr halten und schüteln.

    Wenn es in den Kammern plätschert ist er undicht wenn nicht dann ist er okay.

    Desweitern kontrollier mal die Kerze was da für ein Funken kommt.
    Ob sie innen funkt oder Normal ein blauer Funker zwischen Bügel und Elektrode entsteht.

    Oder die Zündeinstellug überprüfen und Kontrollieren ob die Schwalbe genug luft bekommt Dreckiger Luftfilter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!