Weiß jemand ob man eine Simson Renn Pvl auch an linksdrehende Motoren benützen kann?
MfG
Weiß jemand ob man eine Simson Renn Pvl auch an linksdrehende Motoren benützen kann?
MfG
Sicher. Hab ne rechtsdrehende in meinem Moped. Einzig allein der Geber der Grundplatte steht dann genau auf der anderen Seite der Schwungmasse.
Ob die ZSP unterschiedlich ist, kann ich dir nicht sagen. Fakt ist, dass es welche für links- und rechtsdrehende gibt.
Gibt es wirklich Möpis die links rum drehen?
linksdrehend heisst nach meinem wissen, dass die lima auf der anderen seite is... bei simmi rechts und kw dreht sich wenn man auf lima guckt nach rechts ... wenn sie links ist dreht die kw auch nach links ...
Schwachsinn das spielt keine Rolle ,sondern wie das Getriebe aufgebaut ist.
wieso schwachsinn das stimmt was webster sagt aber es ist auch möglich so wie du es sagst mfg
wers besser weiß soll mich bitte aufklären nicht nur scheisse labern !
Schon Klar , ich mein das alle Linksdrehende Motoren nicht gleich die Lima links haben.
z.b ein Sachs 505 Motor
Lima rechts und linksdrehend
Jetzt geht das schon wieder los! Leute die grad, mal 45 Beiträge haben, werfen lanjährigen Mitgliedern Schwachsinn vor. Wo soll das hinführen?
Wenn die Lima auf der linken Seite ist, muß sie natürlich auch links rum drehen. Gibt es das vieleicht bei alten Zündapp, Kreidler oder Hercules?
Wollte einfach nur wissen, ob es einen Motor gibt bei dem die KW links läuft.
Ja das wollte er scheinbar sagen. Es kann schon möglich sein, dass es sowas gibt, z.B. wenn der Primärtrieb über eine Kette angetrieben wird und du trotzdem nur zwei Getriebewellen hast. In diesem Fall müsste die KW links herum drehen, damit du vorwärts kommst. Weiß aber nicht ob es sowas gibt. (MZ TS Motor?)
Also es gibt die PVL für linksdrehende Motoren (eben meistens da, wo die Lima und die Kette links vom Motor sitzen, also die meisten Crosser), für rechtsdrehende sowieso und dann gibt es auch eine für beides. Kann man in viele Motoren einbauen, brauch man halt nur immer den entsprechenden Adapter.
Viele Infos zur PVL Rennzündung gibt es z.B. bei http://%22http//www.pvl-zuendungen.de%22
Wieso muss?? es gibt auch anders geschaltete Getriebe als wie bei Simson
Es gibt nicht nur Simson Motoren auf der Welt :mrgreen:
Hat doch mit Getriebe kaum was zu tun. Wenn mann Simme rückwärts anschiebt, fährt sie auch rückwärts. weil die KW anders rum dreht.
ähm so ziemlich jedes gängige getribe basiert auf 3 wellen ...
kw kupplungs und abtriebswelle ... ist bei klaue und ziehkeil gleich ... demzufolge dreht das getrieb immer in richtung der kw ... warum man mehr wellen brauchen sollte weiss ich nicht ...
Ich kenne mich besser mit 505 Motoren aus wie ihr ich werde das wohl besser wissen .
http://bilder-speicher.de/Hedda421568.g ... -page.html
Der Kettenantrieb ist links und die Kupplung sitzt direkt auf der Welle.Na wie rum muss sich der Motor nun drehen??
du des is mir scheiss egal wenn ich ehrlich bin ich hab schon ein dutzend motoren auseinanderen gehabt oder zumindest gesehen und das getriebe drehten immer in richtung kw ! anders gehts auch fast gar nicht ... es sei denn die kupplung is auf der kw dann dreht das getriebe entgegen der kw ... allerdign hab ich sowas noch nie gesehen wäre sicherlich dann auch kein getriebe weil die zahnräder nunmal von anlaufscheiben über die welle anlaufen damit sie fluchten wie bei klaue ... ziehkeil funzt nur mit 3wellen dh den drei oben von mir geschilderten typen ...
mit 2wellen ist kein getriebe zu realisieren und und vier wären unsinnig (denn geht ja nur mit geraden zahlen damit kw und getrieb umgedreht funzen ...)
ALSO BITTE LABER NICH SON QUARK SONDERN BEIWEIS ES MIR !!!! große reden schwingen kann jeder und nun schweig oder beweise !
Ich rede die ganze Zeit von einem 505 Motor und keine anderen.Welche beweise willst du ,sag es mir!!
Laß mich bitte nich im Unklaren.
Was ist ein 505Motor?
der hercules oder ka was mofamotor ...
junge der motor dreht vllt anders herrum ... nur wenn man zb ne stino simson lima einbaut (ein rechtsdrehender motor) passt die exat ! weil sogar zzp auf der richtigen seite ist ! also vOT ne linksdrehende hätte den geaber ja so gesetzt, dass sie wenn sie an rechtsdrehend montiert wäre der zzp ja nOT ...
demzufolge liegt es nicht an der reellen drehrichtung der kw sonder auf welcher seite der kwdie lima sitzt ...
Das is ja wohl Logisch wenn die Zündung auf einer anderen Seite ist das sie dan entgegengesetz laufen muss,das hättest du mir nicht sagen brauchen. Es geht darum das du fest davon überzeugt warst das alle Motoren die Links drehen die Lima auf der Linken Seite haben und das stimmt eben nicht.
un wieso ging das jetz nich im ruhigen sondern über 10 posts??
weiß zwar nich wer recht hat, aber son rumgemurkse un gelabb muss ja nu nich sein
chiillll
ErFii
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!