Pvl auch für linksdrehende Motoren benützbar??

  • Sicher. Hab ne rechtsdrehende in meinem Moped. Einzig allein der Geber der Grundplatte steht dann genau auf der anderen Seite der Schwungmasse.

    Ob die ZSP unterschiedlich ist, kann ich dir nicht sagen. Fakt ist, dass es welche für links- und rechtsdrehende gibt.

    "Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

    plan b Offroadteam

  • linksdrehend heisst nach meinem wissen, dass die lima auf der anderen seite is... bei simmi rechts und kw dreht sich wenn man auf lima guckt nach rechts ... wenn sie links ist dreht die kw auch nach links ...

    er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

  • wieso schwachsinn das stimmt was webster sagt aber es ist auch möglich so wie du es sagst mfg

    Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

  • Jetzt geht das schon wieder los! Leute die grad, mal 45 Beiträge haben, werfen lanjährigen Mitgliedern Schwachsinn vor. Wo soll das hinführen?

    Wenn die Lima auf der linken Seite ist, muß sie natürlich auch links rum drehen. Gibt es das vieleicht bei alten Zündapp, Kreidler oder Hercules?

    Wollte einfach nur wissen, ob es einen Motor gibt bei dem die KW links läuft.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • Ja das wollte er scheinbar sagen. Es kann schon möglich sein, dass es sowas gibt, z.B. wenn der Primärtrieb über eine Kette angetrieben wird und du trotzdem nur zwei Getriebewellen hast. In diesem Fall müsste die KW links herum drehen, damit du vorwärts kommst. Weiß aber nicht ob es sowas gibt. (MZ TS Motor?)

    Also es gibt die PVL für linksdrehende Motoren (eben meistens da, wo die Lima und die Kette links vom Motor sitzen, also die meisten Crosser), für rechtsdrehende sowieso und dann gibt es auch eine für beides. Kann man in viele Motoren einbauen, brauch man halt nur immer den entsprechenden Adapter.

    Viele Infos zur PVL Rennzündung gibt es z.B. bei http://%22http//www.pvl-zuendungen.de%22

  • Hat doch mit Getriebe kaum was zu tun. Wenn mann Simme rückwärts anschiebt, fährt sie auch rückwärts. weil die KW anders rum dreht.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • ähm so ziemlich jedes gängige getribe basiert auf 3 wellen ...
    kw kupplungs und abtriebswelle ... ist bei klaue und ziehkeil gleich ... demzufolge dreht das getrieb immer in richtung der kw ... warum man mehr wellen brauchen sollte weiss ich nicht ...

    er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

  • du des is mir scheiss egal wenn ich ehrlich bin ich hab schon ein dutzend motoren auseinanderen gehabt oder zumindest gesehen und das getriebe drehten immer in richtung kw ! anders gehts auch fast gar nicht ... es sei denn die kupplung is auf der kw dann dreht das getriebe entgegen der kw ... allerdign hab ich sowas noch nie gesehen wäre sicherlich dann auch kein getriebe weil die zahnräder nunmal von anlaufscheiben über die welle anlaufen damit sie fluchten wie bei klaue ... ziehkeil funzt nur mit 3wellen dh den drei oben von mir geschilderten typen ...
    mit 2wellen ist kein getriebe zu realisieren und und vier wären unsinnig (denn geht ja nur mit geraden zahlen damit kw und getrieb umgedreht funzen ...)

    ALSO BITTE LABER NICH SON QUARK SONDERN BEIWEIS ES MIR !!!! große reden schwingen kann jeder und nun schweig oder beweise !

    er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

  • der hercules oder ka was mofamotor ...
    junge der motor dreht vllt anders herrum ... nur wenn man zb ne stino simson lima einbaut (ein rechtsdrehender motor) passt die exat ! weil sogar zzp auf der richtigen seite ist ! also vOT ne linksdrehende hätte den geaber ja so gesetzt, dass sie wenn sie an rechtsdrehend montiert wäre der zzp ja nOT ...
    demzufolge liegt es nicht an der reellen drehrichtung der kw sonder auf welcher seite der kwdie lima sitzt ...

    er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

  • Das is ja wohl Logisch wenn die Zündung auf einer anderen Seite ist das sie dan entgegengesetz laufen muss,das hättest du mir nicht sagen brauchen. Es geht darum das du fest davon überzeugt warst das alle Motoren die Links drehen die Lima auf der Linken Seite haben und das stimmt eben nicht.

  • un wieso ging das jetz nich im ruhigen sondern über 10 posts?? :crazy:
    weiß zwar nich wer recht hat, aber son rumgemurkse un gelabb muss ja nu nich sein :lol:

    chiillll
    ErFii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!