Ich brauch mehr Feuer im 4ten gang!!

• Ich hatte schon mal einen Thread erstellt wo ich erzählt hatte das ich nen 60er 4k fahre. Nun hab ich ihn eingefahren und er geht auch wirklich top aber ich kann ihn im 4ten einfach nicht ausfahren :( . Sollte ich doch was an meinem Stino Vergaser machen? Oder sollte ich mir so einen Sportluftfilter holen?

MFG Heizer

• Also erstmal hat das nichts mit Dummheit zu tun. Es ist eine Kostenfrage, alles klar?! Wie so soll ich einen haufen Geld ausgeben wenn ich mir das selber bauen kann? Aber trotzdem danke für deine Antwort.

• Ich bohre meine immer selber auf. Wenn de nich so große Bohrmaschine hast, suchst dir einfach 'ne gute Schlosserei. Mit großer Ständerbohrmaschine kann das jeder erfahrene Schlosser.
    Mußt aber vor dem Bohren, das Messingteil aus dem Ansaugkanal rausmachen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Also da muss ich dir auch mal recht geben @ S51_Razer_ ! Wenn man das geld für nen 60er4k hat dann sollte man auch noch was für nen ordentlichen gaser übrig haben. Das aufbohren kannste wirklich auch selber machen wenn du kein geld hast. Zur not gehts auch mit ner feile und nen halben tag zeit. :D

• Die muß von unten nach oben rausgeschlagen werden. Nadeldüse rausmachen, in die Öffnung einen 6mm Durchschlag oder Bolzen reinstecken und vorsichtig rausschlagen.

-gebannt

• So hab mir jetzt nen 20er Gaser besorgt. Müsste in 4 tagen bei mir ankommen. Was für einen Auspuff empfehlt ihr mir zum 60er 4k?
    Hab jetzt nen Standard Leo dran. Sie läuft top mit dem Auspuff. Was haltet ihr vom RZT RennSP?

• entweder den Leo, oder einfach nen AOA, aber am besten den, den der Hersteller angibt. vom sinnlosen aufbohren des Vergasers halte ich im übrigen weniger, da die nicht grundlos außermittig (was beim bohren schwer möglich ist) ausgedreht werden. Kostet mit 8,-€ auch nicht die Welt, deshalb lass ich des lieber machen und weis, dass es 100% funktioniert!!!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• das "messing ding" ist der düsenstock !!!
    es geht auch so, du schraubst die HD raus. dann die lange nadeldüse. paar umdrehungen locker machen und schlägst da drauf. irgentwann kommt das ganze ding dann raus :D

• nochmal zum auspuff. würde auch sagen der rzt sp is ok. den hab ich ja bei mir auch dran wie du weisst und ich bin eigentlich nicht entäuscht. 8)

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Also ich glaube das hatten wa schon. Im eigentlich kann man sagen, das jeder püff den resopüff ist. Bei dem einen ist der Resonanzbreich, also der Bereich, wo er den püff am besten leer saugt, mal höher und bei den anderen mal Tiefer. Der Leo geht afaik von ca. 5000-10000 d.h. er hat einen ziehmlich hohen resobereich. Wie der von rzt ist, weiss ich nicht, mag die Firma net. Grundsätzlich kann man sagen, das Auspuffanlagen mit hohem resobereich mehr entspeed und somit auch höhere Drehzahlen schaffen. Und deswegen wird man auch mit 60 4k probleme haben, bergauf mit nem Leo vorran zu kommen.

• War ja auch mein erster Gedanke, das der Motor im 4. nich in die Reso-Drehzahl kommt.
    Vieleicht sollte man dochmal probehalber den Stino-Auspuff ranschrauben, und sehen wie sich der Motor verhält.

-gebannt

• na wenn dann bitte nen AOA... denn mit denen senkst du die Resodrehzahl eigentlich recht stark ab udn hast ne schönere Leistungsentfaltung... Aber der AOA macht trotzdem nicht so s hnell "zu" wie der StiNo mit dem elendig langen Krümmer und dem kleinen Endrohr... Also bitte AOA (ich mein is ja eigentlich StiNo, jedenfalls gibts an meine moppeds mindestens das...)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!