Wie baut man eigentlich ein geeignetes Endstück fürnen Ressonanzauspuff?
Reicht es wenn ich in eine Normales Endstück ein Siebrohr statt der stino Teile einschweiße und mit Auspuffwolle umstopfe?
Endstück ResoAuspuff !
-
-
Das von dir Beschriebene ist eine Möglichkeit ein Endstück zu bauen.
Dabei solltest du allerdings je nach Hubraum des Motors auf den verwendeten Durchmesser des Siebrohrs achten.
Zudem darf das Endstück nicht zu fest gestopft werden.
Als Stopfmaterial Stahlwolle, Glaswolle kannst du jede zweite Woche wechseln... -
Hast du da eine Ahnung welcher Lochdurchmesser für 50 und 60ccm am besten ist, und ist es eigentlich wichtig wie viele Löcher ich gebohrt habe und wie groß sie sein müssen?
-
Hier eine kurze Anleitung:
Vorher solltest du aber wissen, daß das im Vergleich zu einem Prallblechdämpfer relativ laut und auch optisch sehr auffällig ist.
Anderseits bringt es meiner Meinung nach auch subjektiv ein freieres Drehen des Motors über den gesamten Drehzahlbereich...
Lohnt sich daher eher für sowieso schon auffällige Umbauten.- Lochblech (selbst anfertigen oder aus einer Schlosserei) um ein 16er Rundeisen biegen
- Serienendrohr mit Dremel kürzen oder heraustrennen (dann mußt du aber Schweißen)
- Lochrohr mit Schelle am Konus befestigen (oder bei Möglichkeit 2 im Endstück anschweißen)
- Stahlwolle um Siebrohr wickeln und mit Draht befestigen (oder bei Möglichkeit 2 Endstück direkt stopfen)Fertig ist der Lack...
-
Danke das wird mir eine große Hilfe sein.
-
Alsoo ich habe das Endsück jetzt so gebaut,
hab es dan an die Druckesse geschweißt. Meine Karre klingt jetzt ziemlich krass, sie hat auch spürbar mehr zug. Das einzige Problem ist nur, sie braucht am anfang so ungefähr 3Minuten bis sie richtig kommt.Was hab ich für ein Problem kann es sein, dass meine Druckesse zu lang ist, beziehungsweise zu breit?
Mfg DD
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!