Hi,
Ich habe gestern mein Motor ein wenig überholt ( Neue C4 Lager, neue Getriebe Kugeln). Nun mach der Motor komische geräusche( www so ein w Summen
) im 3 und 4 im 1 und 2 ist garnichts läuft er vollkomm normal.Er fährt sich auch ein wenig komisch im 3 und 4 der hat irgentwie nur eine Drehzahl wie beim scooter ???? Ist es vieleicht das getriebe oder Kupplung??Manchmal ruckelt der motor auch ganz komisch. Bitte um Hilfe ahahahaha
Großes problem
-
-
ist normal die lager müssen sich erst einlaufen !
aber warum c4 ? die haben nicht so ein hohe rundlaufgenauigkeit wie die c3 ! -
...weils doch teure "Rennlager" sind... teuer ist nicht immer besser...
-
Zitat von simsonfreak
... teuer ist nicht immer besser...
Jo im Werkzeugbau (Spritgießwerkzeuge wo die Lampen drin gegossen werden) in Paderborn bei Hella (Lampenhersteller) arbeitet mein Vater und ich hab da Praktikum gemacht da hatte ich auch lehrgang über gewindefräser gewindebohrer und gewindeformer und halt fräser naja die hatten da ma für noch nicht gehärteten werkzeugstahl nen teuren fräser für extrem harten stahl der hat sich dann auch schnell verabschiedet. -
Junge Bewvor ihr euch C4 lager kauft lest die Hinweise VON LT da steht das es rennlager sidn udn diese einen Grßeren speilraum haben
-
Klar der größere Spielraum iss nötig wegen der höheren Wärmeentwicklung im Rennmotor, damit sie bei Ausdehnung nich fest gehen. Das iss aber nur für "Spielzeugrennmotoren" gedacht.
Für eine Werks-Yamaha kostet ein Satz KW-Lager ca. 600€.
Die könnte man in einem BB mindestens 200 Jahre fahren. -
jo ich hab sauteure spezial industrielager in meinem stino motor keine erweiterte lagerluft aber extrem belastbar und extrem drehzahltauglich mein bb muss erstma mit denen die man hiersokaufen kann auskommen und beim nächstenmalagern gibts gute
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!